Frage von Hexadris, 36

Merkwürdige 3DMark Ergebnisse -Prozessor?

Hey Leute, ich habe seid längerem mit einer zuniedrigen Performance zu kämpfen, Ich habe einen FX 8350 in Kombination mit einer GTX 980 TI, ja ich weiß merkwürdige combi!

so hatte den FX bisher immer mit 4,2 Ghz laufen und bekam beim normalen FireStrike test ca 10640 Punkte! Das erschien mir für die Karte immer sehr wenig, deshalb habe ich den Prozessor möglicherweise drosselt der die Karte ja?! nochmal auf 4,4 Ghz hochgestellt nur um zu sehen ob es das Ergebnis verbessert und siehe da: 10456 Punkte!

Das war mir dann doch schon sehr suspekt, dann habe ich mal nur auf 4Ghz gestellt und siehe da 11600 !!!

meine Frage wie kann das zustande kommen ? man müsse ja eigentlich mit dem Gegenteil rechnen...

System:

  • Mainboard Gigabyte ga 970-ud3
  • Prozessor FX 8350
  • Grafikkarte Palit GTX 980 Ti Super jetstream
  • Ram Corsair vengeance 8Gb 1866Mhz
  • PSU Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
  • Betriebsfestplatte Samsung ssd 840 evo 250Gb
Antwort
von DrSkyfallAsks, 30

Vielleicht ist das eine instabile Konfiguration... oder die North/South Bridge ist zu heiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community