Merkwürdig wenn Freund aufeinmal Zeit alleine braucht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, da ist ziemlich sicher nichts!

Ich bin selbst so, ich liebe meinen Freund wahnsinnig sehr, genieße die Zeit, die ich mit ihm verbringe unglaublich. Aber manchmal bin ich einfach gerne mal alleine, vor allem wenn ich viel Stress hatte etc. weil man sich so einfach besser ausruhen kann. Und es liegt nicht daran, dass er mich nervt oder ähnliches, sondern ich brauche das einfach für meine Psyche.

Also keine Sorge :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gut von ihm, dass er es offen anspricht, dass er auch mal Zeit für sich möchte. Du solltest ihm vertrauen und seine Wünsche akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst deinen Freund nur am Wochenende sprich von Freitag bis Sonntag und eigentlich ist das auch nicht so wahnsinnig viel und es lässt deinem Freund auch an den übrigen Wochentagen genügend Freiräume übrig. Dennoch aber wäre es nicht gänzlich ausgeschlossen, das bei deinem Freund eine doch etwas unverständliche Übersättigung eingetreten ist oder es drückt ihn etwas anderes was er noch nicht angesprochen hat. Ich gehe auch mit dir konform, das es etwas gibt, was dir dein Freund momentan nicht sagen möchte, dennoch aber wäre es falsch ihn nun zu bedrängen und es wird dir ohnehin kaum etwas anderes übrig bleiben, als dich auf den Wunsch von deinem Freund einzulassen und vielleicht lichtet sich der Nebel auch bald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Jeder Mensch hat einen individuellen Bedarf an Ellbogenfreiheit. Man muß nicht das ganze Wochenende zusammenkleben.

Es ist gut, wenn mal jeder was für sich macht. Umso schöner ist dann wieder die Zweisamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:32

Wir sehen uns halt nur am WE. :/

0
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:43

Ich komm ja sonst immer erst um 22 Uhr erst zu ihm und geh am Sonntag wieder gegen Nachmittag. Und Kollegen hat er auch keine mit denen er weggeht. Deswegen beunruhigt mich das so.

0

Einfach mal abschalten..er will bisschen alleine sein chillen nach allem was er hatte Prüfungen usw ^^ ist nix Hauptsache sagt er dir das 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder braucht einmal Zeit für sich. Auch wenn man sich nur am Wochenende sieht sind das trotzdem 3 Tage in der ihr normalerweise (offenbar) ständig beeinander seit. Den Rest der Woche Schule, lernen, Prüfungen ...

Lass ihm die Zeit, ist doch schön, dass er dir so vertraut, dass er nicht irgendetwas erfindet, sondern dir sagt, was er möchte. Stell dir doch anders mal vor, er sagt dir, er geht mit Kumpels weg und Tage später erfährst du, durch einen dummen Zufall, dass er dich angelogen hat und zu Hause war.

Genieß doch lieber den Tag auch für dich, mach was schönes und freu dich auf den Tag danach. Er ist dann erholter und freut sich, dass du ihn verstehst und auf seine Wünsche eingehst. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn man sich gegenseitig nicht einengt und nicht hinter allem was schlimmes vermutet.

Selbst wenn man zusammen wohnt, hat man Tage, die man lieber mit seinem "Ding" verbringt, als Non-Stop zusammen. Man überlebt es ;-)

Schönes Wochenende und versuch abzuschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:45

Ja ab Juli können wir uns halt nurnoch von Samstag auf Sonntag sehen weil er da im schweizer Militär ist. und manchtmal auch gar nicht. da wollte ich die tage noch genießen wo freitage möglich sind.

0

Dein Freund bringt es auf den Punkt, dass er persönliche Zeit braucht und es ihm zuviel wird, wenn ihr dauernd aufeinander hockt.

das ist ehrlich, damit kannst du umgehen lernen.

Sei großzügig und unterstelle ihm keine Absichten! Er sagt nur, du möchtest etwas später kommen, nicht, dass er dich nicht sehen will.

Je mehr du ihm zugestehst und Vertrauen aufbringst, desto mehr kann eure Liebe wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:39

Wo steht dass wir dauernd aufeinander hocken?! Wir sehen uns nur am WE und haben nichtmal gemeinsame Ferien.

0
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:39

aber danke trotzdem... mich wunderts halt nur weil er ansonsten schlimmer als ich ist was das klammern angeht.

0
Kommentar von benadar
13.05.2016, 20:54

Gut auf den Punkt gebracht! So ist das in einer Beziehung, es pendelt sich mit der Zeit ein. Und wir verändern uns immer, was nicht automatisch eine Ablehnung bedeutet. Dem anderen sein notwendiges Mass an Bewegungsfreiheit zu lassen ist wichtig.

0

Hockst du sonst die ganze Zeit auf seinem Schoß? Da bekommt man ja einen Rappel. Ich wohne zwar mit meiner Freundin seit ein paar Jahren zusammen aber auch hier hocken wir uns nicht die ganze Zeit auf der Pelle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:32

Auf der Pelle sitzen?! Ich seh ihn nur am WE -.-

0
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:36

Er ist ansonsten genauso anhänglich wie ich und kriegt die Krise wenn ich eine Stunde später komm. Und aufeinmal jetzt so.. und zusammen was unternehmen wie in die Stadt gehen oder in die Berge fahren ist nicht auf der Pelle hocken. -.- wo lebst du denn?!.. Auf der Pelle hocken ist wenn man sich fast jeden Tag sieht den ganzen Tag lang.

0

Nö irgendwann will man auch mal was mit freunden oder so machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:31

Er ist nicht mit Freunden raus. Er gammelt Zuhause. Sonst würde ich mir ja keine Sorgen machen.

0

Wahrscheinlich hat er im Moment persönliche Probleme oder fühlt sich durch irgendetwas eingeengt. Wenn er dir nicht sagen möchte was es ist, gib ihm Zeit sich wieder einzufangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
13.05.2016, 20:47

Er erzählt eigentlich alles. Auch Probleme... deswegen wirkt das so komisch auf mich im Moment

0

Kann ich voll verstehen. Er ist ja noch ein eigenständiger Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?