Frage von Xabiloz, 99

Merkt ne Spinne wenn man die verarrscht?

Wenn die im netz ist draußen nimm ich manchmal nen kleinen stock und tue so als würde da was reinfliegen ich mach halt die zappelbewegung mit dem stock das die denkt die hat was gefangen. Aber die kommt nie wenn ich des mach sondern bleibt in der mitte. Checkt die das die verarrscht wird?

Antwort
von ilknau, 12

Grüss dich, Xabiloz

Auf jeden Fall merkt sie das, denn dein Stockgefummel fühlt  sich ganz anders als das Zappeln eines Opfers an.

Davon ab hat ein Spider 8 Augen!

Meine Schwester schmiss mal ein grossen Kreuzspinne immer wieder was hin, das aber leider durch das Netz fiel.

Die Kreuzi wartete geduldig, um dann aus ihrem Eck gepfiffen zu kommen, was Weisses aufs Fensterbrett auszuscheiden und sich wieder zu verpöllen, lG.

Antwort
von GradWach, 54

Die Bewegung durch den Stock ist wohl zu grob, spinnen reagieren eher auf ganz leichte Bewegungen im netz. Eine fliege zb könnte nie so stark am Netz wackeln wie du mit dem Stöckchen, heißt sie kapiert schon dass da nichts zu essen ist :)

Antwort
von Kreidler51, 63

Wenn die Bewegungen zu stark sind weiß sie dass es kein Insekt ist. Habe ich auch schon vöfter versucht. Vielleicht sind die Bewegungen auch zu gleichmäßig.

Antwort
von EmperorWilhelm, 41

Die von dir imitierten "Zappelbewegungen" sind viel zu grob, als das sie denen irgendeines Beutetieres ähneln.

Weiterhin scheint dir der Umstand, dass Spinnen des Sehens mächtig sind völlig entgangen zu sein. Wozu haben diese Tiere denn sonst 8 Augen?

Antwort
von Buckykater, 10

Viele Spinnen können an den Bewegungen im Netz tatsächlich erkennen ob es sich bei dem Objekt im Netz und Beute handelt oder nicht. 

Antwort
von Chaosrider11, 64

Da spinnen keine Augen haben, und auch keine Nase sodass sie nicht riechen oder sehen können ob du eine fliege oder ein mensch bist, ist sie bestimmt nur zu faul um aus der Mitte zu kommen.... versuch doch mal unterhalb der spinne mit dem Stock zu wackeln, dann muss sie ja nur runter kommen. Da es eine spinne ist wird sie nicht bedenken dass sie hinterher wieder hoch klettern muss.
Es ist einen versuch wert, also Attacke👍

Kommentar von GradWach ,

Spinne haben Augen, sogar ziemlich viele..

Kommentar von Chaosrider11 ,

schwör?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Spinnen haben also keine Augen..........................aha..........

versteht man net den Sarkasmus?😬

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Nein den hab ich nicht kapiert. Habe es aber befürchtet. Tut mir leid, aber auf dieser Seite begegnet man zu viel Blödheit. Totzdem hätte es mir bei ndeinem Profilbild klarsein müssen...

^^🙈

Antwort
von dani123231, 22

Ich hab mal ne Fliege gefangen und in ein Spinnen Netz geworfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten