Frage von sue2008,

Merkt man wenn man an einer Ampel geblitzt wird?

Guten Morgen!

Am So. fuhr ich bei gelb über eine Ampe mit Blitzer. Meine Beifahrerin meinte, sie hätte auf der Höhe der Fahrertüre einen "weißen Blitz" gesehen. Ich wiederum habe überhaupt nichts bemerkt... Eigentlich merkt man doch wenn man geblitzt wird, und eigentlich ist der Blitz doch frontal und so rötlich. Ebenso blitzt es doch an Ampeln immer 2 mal, oder lieg ich da jetzt falsch?

Ach ja, besagte Beifahrerin trug eine Sonnenbrille, ich nicht!

Danke schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katja1976,

das Ding blitzt garantiert nicht erst in Höhe der Beifahrertür, sondern eher (es sei denn ein Hinterman löst aus) aber ich denk mir, das war eher die Sonne in einer Fensterscheibe

Antwort
von Ninaaa88,

Die Ampel blitzt erst bei rot und das Blitzerlicht ist Orange.

Antwort
von Sword88,

du als fahrer solltest sowas 10 mal früher und eher merken als dein BEIfahrer,...als FAHRER sieht man auch immer etwas mehr als der beifahrer...wenn du weißt das dort geblitzt wird, wieso fuhrst dann trotzdem bei gelb rüber?!

Kommentar von sue2008 ,

Hallo sword88!

Der Mist is in ner anderen Stadt passiert. Wir sind extra nochmal umgedreht um zu schauen ob da ein Blitzer steht... Es war so ein typischer Starenkasten. LG!

Kommentar von Sword88 ,

achso, dachte es war vorher bekannt!

Antwort
von Randberlinerin,

Es gibt auch Infrarot-Blitzer.. Da merkt man erst was, wenn man Post kriegt!

Antwort
von jospe,

meistens merkt man es. aber es gibt auch ampelblitze, die sehr "unauffällig" eingestellt sind.

bei gelb muß das evtl. noch nicht gewesen sein... es sei denn: spätgelb...

Antwort
von swallowtail,

Jetzt, wo die Sonne so kräftig scheint, könnte es von einem anderen Auto kommen (Sonne im Fensterglas, an den Häusern oder auch die Solaranlage), das blitzt manchmal beim Vorbeifahren.

Antwort
von Jaskan,

Normal blitzt es ziemlich rötlich, manchmal auch rot-orange. Sollte man eigentlich selbst am Tag merken, aber wenn Du in den nächsten 3 Monaten keine Post bekommst hat sich das eh erledigt.

Antwort
von beniii09,

man müsste es eigentlich alls fahrer auch merken...

Antwort
von Tippi120,

Es Blitzt immer nur einmal.Wenn es so seien sollte,bist Du 4 Wochen Fußgänger.

Antwort
von Mangar,

ja, wenn du gar nix gemerkt hast, war da nix, die sind so grell, dass man es normal immer merkt.

Antwort
von ichhier2007,

die Fahrertüre zu blitzen macht auch gar keinen Sinn.. vermutlich wars nur ne kurze Sonnenspiegelung am Haus/Auto/... nebendran

Antwort
von Pattymaus2010,

ne deine beifahrerin hatte bestimmt nur ein strahl der sonne abbekommen

Antwort
von Gamer98,

ja,wenn man ein bußgeldbescheid bekommt :D spätesten dann

Antwort
von kollew,

Du hast Recht!

Antwort
von fisherkarl,

nächstes mal einfach Blitzerwarner benutzen wie z.B. "POIbase".

Einfach auf Navi oder Handy installieren.

Der warnt nämlich auch vor Ampelblitzern!:)