Frage von cansuozr, 85

Merkt man nur an Jungfernhäutchen, dass man entjungfert wurde?

Wenn man zb zum Frauenarzt geht, merkt man dann nur am Jungfernhäutschen dass man entjungfert wurde, also weil es gerissen wurde oder gibt es noch andere Anzeichen für?

Antwort
von Pangaea, 44

Das Jungfernhäutchen reißt nur bei etwa 1/3 der Jungfrauen ein bisschen ein - bei den anderen 2/3 dehnt es sich nur wie ein Rollkragen und sieht nach dem "ersten Mal" noch genauso aus wie vorher.

Falls es einreißt (also bei den 1/3) heilt dieser kleine Riss sehr schnell wieder - ein paar Tage danach sieht man nichts mehr.

Mit anderen Worten: Auch Frauenärzte können gar nicht wissen, ob du Jungfrau bist oder nicht. Das kannst nur du selbst wissen.  Außer natürlich, du geht mit einem frischen Riss gleich am nächsten Tag hin.

Antwort
von xFragezeichen, 48

Ja. Daran erkennt man es. Wieso fragst du?

Es gibt auch Frauen die haben kein Jungfernhäutchen mehr, obwohl sie noch nie Geschlechtsverkehr hatten. Das kann auch beim Sport oder anderen körperlich schweren Tätigkeiten passieren.

Antwort
von valvaris, 49

Unmittelbar nach der Entjungferung tut der Schritt teilweise noch etwas weh. Am gekrümmten Gang in dieser Zeit könnte man auch darauf folgern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten