Frage von eRaze1337, 33

Merkt man nach 4wochen schon Symptome nach einer Hiv infektion?

Ja das ist meine Frage gibts da schon anzeichen? Bzw. sollte es schon welche geben?

Antwort
von Bitterkraut, 29

Ja, es kann wenige Wochen nach einer Infektion zu einer Reaktion kommen, die einem grippalen Infekt ähneln kann, es kann zu Hautreaktionen kommen und die Lymphen können anschwellen. Diese Erstreaktion verschwindet aber wieder, wie auch ein grippaler Infekt wieder verschwindet. Und nicht bei jeder frischen Infektion kommt es zu einer solchen Reaktion, der Infekt kann zunächst auch völlig ohne Symptome bleiben.

Antwort
von Bady89, 33

Nich unbedingt, in der ersten zeit kann es bei 60% der betroffenen zu grippe artigen Erscheinungen kommen , dannach merkt man nichts mehr bis es Aktiv wird.

Kommentar von eRaze1337 ,

Ok gut also bin ich nicht angesteckt? Auch wenn in der 5.woche nix ist?

Und wann wird es aktiv?

Antwort
von Giannou, 33

Hallo , 

meines Wissens ist der HIV Virus nur der Auslöser für Aids, d.h. der Erreger muss erst in deinem Körper ausbrechen , um irgendwelche Symptome feststellen zu können. Solange dies nicht der Fall ist , kann der Erreger zwar in deinem Körper sein , hat aber erstmal keine Auswirkungen auf deine Gesundheit. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass du diesen Erreger nicht bereits in dir trägst , würde ich dir empfehlen einen Bluttest , beim Arzt machen zu lassen , womit er das feststellen kann. Beste Grüße

Ok wann bricht der erreger aus? Wenn ich nicht weiss ob ich vor 4,5 wochen angesteckt qorden bin?

Kommentar von Giannou ,

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Menschen die leben 30 Jahre lang mit diesem Erreger und nichts passiert und es gibt Leute wie unten in den Kommentaren beschrieben, die haben direkt nach paar Wochen erste Anzeichen , für eine Infektion. Deshalb meine Empfehlung wenn du dir unsicher bist suche auf alle Fälle einen Arzt auf , weil dann hast du Gewissheit. Das ist auch nichts schlimmes, so einen Test zu machen.

Also gibt es welche die was angesteckt worden sind hiv positiv waren und der virus erst nach 30jahren ausgebrochen ist??? Meinst dus so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten