Frage von gramei, 70

Merkt man HIV bzw Aids durch eine Blutabnahme?

Ich 19J. beschäftige mich viel mit solchen Themen. Ich habe einen Freund mit den ich selbst auch ungeschützten GV habe. Meine Freundin fragte mich, ob ich nicht Angst habe. Jein, weil beide gesund sind. Habe z.b vor kurzem wegen etwas anderem eine Blutabnahme gemacht und alle Werte waren super. Hätte ich HIV oder sowas müssten Werte doch anders sein oder nicht ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gramei,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Blut

Antwort
von muschmuschiii, 48

HIV hat überhaupt nichts mit deinen Blutwerten des Blutbildes zu tun: Um HIV zu diagnostizieren, gibt es ganz bestimmte Tests, die werden nie automatisch bei einem Blutbild mitgemacht.

Antwort
von MrSmiley92, 37

Nein. Bei normalen Blutabnahmen ist ein HIV Test nicht enthalten, das muss schon extra bzw. gezielt auf HIV Viren geprüft werden. 

Beim Gesundheitsamt kann man in den meisten Städten einen Test machen lassen, meistens auch kostenlos und anonym. Dies sollten auch beide Seiten in einer Partnerschaft tun. Am Besten bevor es zum ungeschützten Sex kommt. ;) 

Antwort
von MML88, 50

Nicht unbedingt. Ein HIV Test ist nicht in einer normalen Laborkontrolle enthalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten