Frage von klaaaz, 67

Merkt man hiv an einer hautinfektion?

Kann man HIV haben wenn man ungeschützt analsex mit einer hiv negativen hat, und merkt man das an einer Hautinfektion oder kann das auch was anderes sein?

Antwort
von Paguangare, 32

HIV wird nicht durch Geschlechtsverkehr mit einer HIV-negativen Person übertragen. An sich logisch, denn eine Übertragung kann nur stattfinden, wenn das, was übertragen werden soll, erst einmal vorhanden ist.

Infektionen entstehen nicht alleine durch Verhaltensweisen. Sie entstehen nur, wenn bestimmte Verhaltensweisen dazu führen, dass Erreger (Viren, Bakterien, Hefen, Schimmelpilze) von einer Infektionsquelle (einem anderen Menschen oder der Umwelt) auf oder in den Körper der Person gelangen, die dann angesteckt wird.

Mit HIV anstecken kann man sich nur durch bestimmte Arten des Kontakts mit HIV-positiven Personen, oder durch Kontakt mit HIV-infiziertem Blut oder anderen frischen Sekreten, wenn diese dann direkt in den eigenen Blutkreislauf gelangen. Damit das geschehen kann, muss bei der Person, die angesteckt wird, eine Verletzung vorliegen, und sei es nur ein winziger Kratzer oder eine winzige Läsion, die man gar nicht bemerkt.

Sehr gefährlich sind von daher der Geschlechtsverkehr mit HIV-positiven Personen oder die Benutzung bereits gebrauchter und danach nicht sterilisierter Drogenspritzen.

Kommentar von klaaaz ,

Aber es waren alle negativ lesen Sie sich mal meine anderen Fragen durch. In dem alter in dem wir da waren ist es denke ich auch sehr sehr unrealistisch

Kommentar von Paguangare ,

OK, ich hoffe, deine HIV-Phobie ist damit durchgestanden. Bitte bekomme jetzt nicht stattdessen eine Hirntumor-Phobie.

Kommentar von klaaaz ,

Das macht mir immer noch Sorgen. Ich bin 14 und will nicht sterben

Antwort
von Girschdien, 39

Wie soll man sich bei jemandem, der HIV negativ ist, mit HIV anstecken? Das ergibt keinen Sinn. Ein Hautausschlag kann alles mögliche sein, vom Pilz über eine Allergie bis hin zur Schuppenflechte, da wäre es sinnvoll, wenn mal ein (Haut-)Arzt drüber schaut.

Kommentar von klaaaz ,

haben heute ein Termin beim Hautarzt

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 32

Och Leute so langsam macht das antworten hier echt keinen Spaß mehr. Wir leben doch im Jahre 2016 und Du, klaaaz, hast doch schon genug HIV Themen hier erstellt und sicherlich auch genug gelesen um dir diese Frage selber zu beantworten. 

Wie bitte soll man HIV bekommen, wenn der Sexpartner es nicht hat? Wo nichts ist kann man auch nichts bekommen. Ist doch logisch. Man man man. 

Kopf einschalten. :) 

Du kannst mit HIV negativen Personen soviel Analsex haben wie du willst oder bis du tot umfällst, aber HIV kannst du von denen nicht bekommen. 

Und HIV merkt man nicht an Hautinfektionen. Nur ein HIV Test kann dir sagen, ob du HIV hast oder nicht.  Die Hautinfektion kann alles mögliche bedeuten. Geh zum Arzt und kläre das ab. 

Gruß

eure Maxie

Kommentar von klaaaz ,

Aber das man jetzt auf einmal ein 'eitrigen Pickel' bekommt der aussieht wie ein kleiner ausschlag ist doch auch nicht normal.

Kommentar von MaxGuevara ,

Pickel oder Ausschlag kommt nunmal von jetzt auf gleich. Nicht alles was plötzlich kommt, hat was mit HIV zutun. Es gibt trillionen von Krankheiten. Muss ja nicht mal ne Krankheit sein, kann auch einfach nur ne Unverträglichkeit sein. 

Du spinnst dir einfach zu viel zusammen. Wenn an einer Straßenkreuzung plötzlich ein anderes Verkehrsschild hängt, hat das auch nichts mit HIV zutun. :D

Kommentar von klaaaz ,

Wenn ich zum Beispiel Kopfschmerzen hat oder mir schlecht ist denke ich, ich habe hiv und es bricht bald Aids aus

Kommentar von klaaaz ,

Kopfschmerzen habe'

Kommentar von MaxGuevara ,

Kopfschmerzen? Dann habe ich schon HIV seit ich denken kann :D Ich lebe mein ganzes Leben lang schon mit Kopfschmerzen. 

Aber Kopfschmerzen haben mit HIV genauso viel gemeinsam wie Autos mit  Bleistiften. Nämlich rein garnichts :D 

Kommentar von klaaaz ,

Danke für ihre Hilfe 😃

Kommentar von klaaaz ,

würde hiv nach 8 Jahren ausbrechen? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit 6-7 Jahren Hiv zu haben

Kommentar von MaxGuevara ,

Bei HIV bricht nichts aus. HIV ist ein Virus. Und sobald der Virus in deinem Körper ist, befällt und zerstört er deine Immunzellen. 

Oder meinst du mit ausbrechen Aids direkt? 

Mit 6 -7 Jahren? Meinst du jetzt das Alter?  Mit 6 Jahren HIV zu haben ist extrem selten. Heute werden kaum noch Kinder mit HIV geboren und sich in dem Alter erst anzustecken ist eher schon unwahrscheinlich. 

Antwort
von Owntown, 29

Nein man kann sich nicht mit HIV anstecken wenn man mit einer HIV negativen schläft.

Den Virus HIV merkt man nicht erst wenn die darauf folgende Krankheit AIDS ausbricht merkt man es. Es sei den, man lässt sich testen um eher gewissheit zu haben.

Antwort
von respondereNon, 28

Hiv kann sich verschiedenst äußern oder eben auch gar nicht! 

Egal wie oder was: Unbedingt testen lassen!!!

Dir und anderen Menschen zu liebe!!!

Kommentar von klaaaz ,

Aber wenn alle negativ sind ist es doch nicht schlimm oder? Ich weiß zwar das wir alle negativ waren aber ich mache mir trotzdem sorgen darum hiv zu haben

Antwort
von AlterStecher, 32

Könnte HIV sein, sogar wenn es was anderes währe würde ich mich testen lassen.

Kommentar von klaaaz ,

Ich kenne alle meine Sexualpartner und sie waren negativ

Kommentar von Paguangare ,

Wie kann man sicher sein, dass ein Sexualpartner HIV-negativ ist? Er oder sie könnte HIV-positiv sein, ohne es selbst zu wissen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, auch in punkto Verhütung.

Kommentar von AlterStecher ,

Dann könnte es was anderes sein, lass dich lieber überprüfen ;)

Kommentar von klaaaz ,

Ja wir kennen uns seit dem Wir 2 sind und wir sind alle zusammen aufgewachsen

Kommentar von MaxGuevara ,

Nur weil ihr euch schon so lange kennt und zusammen aufgewachsen seid, kennt ihr noch lange nicht eure Sexpartner. Ich habe 2 Brüder und kennen nicht ihre Sexpartner. 

Jeder kann HIV bekommen, auch die die mit denen du aufwächst 

Kommentar von klaaaz ,

Max Guevara, wie hoch ist die warscheinlich mit 6 bzw. 7 Jahren HIV zu haben

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Nur wenn man HIV positiv ist , dann hat man HIV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten