Ilyana am 16.07.2009 um 14:10 Uhr
Seit ich die Pille abgesetzt habe, bekomme ich immer so ca. 2 Wochen nach meinen Tagen irgendwie Schmerzen. Das geht dann nach 1-2 Tagen wieder weg. Zeitlich könnte das ungefähr mit dem Eisprung zusammenhängen. Eine Freunding von mir meinte, dass man das normalerweise nicht spürt, was bisher ja auch bei mir der Fall war. Jedenfalls nervt mich das ganz schön. Soll ich lieber zum Arzt gehen oder ist das normal? Was meint ihr?

Ich spüre auch fast in jedem Zyklus ein teilweise sehr starkes Ziehen in der Leistengegend.
Man spürt seinen Eisprung nicht direkt, man spürt nur den so genannten Mittelschmerz, der nicht direkt während des Eisprungs auftreten muss, den kann man auch schon Tage vor oder erst einige Tage nach dem Eisprung spüren.
Wenn es dich sehr beunruhigt, dann geh zum Frauenarzt, der schaut dann per Ultraschall nach, ob es irgendwelche organischen Ursachen gibt. Falls nicht, dann ist es normal und du spürst das eben einfach, während andere Frauen das nicht spüren oder nicht so darauf achten.
LG
Ja, das ist der sogenannte Mittelschmerz, manche Frauen spüren das.

Ich spüre meinen Eisprung auch, dann könnt ich meinen Mann im Stand anspringen ^^
Kristall08 am 16. Juli 2009 14:26 Dito. grins
Mickele1988 am 16. Juli 2009 14:31 Ich dacht immer ich bin die einzige. Ich ernte dafür meist ungläubiges Schulterzucken ^^
DonRamon am 19. Juli 2009 12:07 Deswegen heißt es auch EiSPRUNG ;-))
Mickele1988 am 19. Juli 2009 12:49 ^^

Das ist normal und könnte tatsächlich der Eisprung sein.
Hallo, vergleiche doch mal ob dieser Schmerz mit dem errechneten Tag für den Eisprung überein stimmt. Nimm dazu am besten einen Eisprungkalender zur Hilfe: http://www.hallo-eltern.de/eisprungkalender
Dann gibst Du dort Deine Daten ein (1. Tag der letzten Menstruation und Länge Deines Zyklus) und lässt Dir anzeigen wann Dein Eisprung stattfinden müsste. Dann schau mal ob Du an dem Tag auch diese Schmerzen spürst. Wenn ja, würde ich auch auf den Mittelschmerz tippen. Wenn nicht, überleg mal ob Dein Blinddarm noch drin ist oder lass den FA mal schauen ob sonst alles OK ist. Schmerzen und Druckgefühl können auch durch ein Myom oder durch eine Zyste am Eierstock verursacht werden.

Als ich keine Pille nahm, spürte ich meinen Eisprug auch sehr intensiv. Ist so ein drückend.ziehnder Schmerz im Bereich Unterbauch und wenn ich mich hingesetzt habe, spürte ich das auch als unangenehmes Stauchungsgefüht. Ganz komisch. Aber frag ruhig nochmal deinen F-Arzt. Sicher ist sicher.
http://redbrodi.kleine-stadt.com Einmal klicken und meine Stadt kann wachsen.

Es könnte sein, dass Du eine Zyste am Eierstock hast und deswegen dieses Ziehen spürst. Muss aber auch nicht sein und meistens verschwinden die auch von selber wieder.

Bingo, du hast die deine Frage eigentlich selbst beantwortet!
Wenn du die Pille noch nicht so lange abgesetzt hast, dann warte noch ein paar Zyklen, bis sich alles wieder eingependelt hat. Evtl. geht's bis dahin auch sonst mit Frauentee oder eine Wärmeflasche wieder besser. Wenn es unagenehm bleibt, geh zum FA!

das könnte dein eisprung sein meist nach den eisprung haben manche frauen eine durchsichtige schleimige flüßigkeit was ausgeschieden wird von der vagina aber um ganz sicher zu gehen suche dein gyni auf

Das ist durchasu normal, mach dir deswegen keine Gedanken. Ich kenne das auch, mal mehr mal weniger und abwechselnd mal rechts, mal links im Bauch, wo sich die Eileiter befinden.

Schmerzen sollte man eigentlich nicht haben, das würde ich immer abklären lassen, manche Frauen spüren sehr wohl, wann sie ihren Eisprung haben, aber das ist nicht schmerzhaft.
mhchocolate am 16. Juli 2009 14:14 Hab ich auch manchmal, ist schon ein ziemlich unangenehmes Ziehen

Ja, das war bei mir auch immer so. Hatte dann den Vorteil, dass ich das bei meinem Kinderwunsch wusste. Und so klappte es dann auch.

Ich spüre und spürte das nie, aber es soll Frauen geben, die das tatsächlich spüren. Frag doch mal Deinen Frauenarzt

dem ist so ! aber geh mal zur beruhigung zum f-arzt.