Merkt man sowas von selbst, und wenn ja, wie?

Merken ja, aber man gesteht es sich nicht ein. In meiner alten Schulklasse hatte ein Klassenkamerad Magersucht, er hat gesagt er hätte genau gewusst das er darunter leidet, aber immer weiter gemacht weil er es nicht wahrhaben wollte.

indem du sehr schnell gewicht verlierst vielleicht?
nicht zwingend, man kann auch einen sehr guten Stoffwechsel haben wie beispielsweise ich, ich kann essen soviel ich will wenn dann nehme ich allerhöchstens 3 -4 kg zu und dann nach ner weile wenn ich einmal keinen hunger habe und ich nur weniger esse nehme ich gleich wieder ab...

wenn man den Appetit verloren hat, permanent abnehmen will selbst wenn andere sagen man sei viel zu dünn

Das ist das Problem bei Süchten: meistens merken es die Betroffenen selber nicht bzw wollen es nicht zugeben, dass sie tatsächlich ein Problem haben. Aber ein paar Fragen, die man sich da stellen könnte, wären:
Bin ich stark untergewichtig (kann man mit dem BMI ausrechnen) und finde mich trotzdem zu dick?
Denke ich die ganze Zeit nur über mein Gewicht nach oder wie ich es schaffen könnte, noch mehr abzunehmen?
Esse ich im Vergleich mit anderen extrem wenig?

Deutliches Zeichen ist die kontinuierliche gedankliche Beschäftigung mit Essen, Kontrolle der Nahrungsaufnahme, dauernde Gewichtskontrolle sowie -abnahme bei gleichzeitigem Gefühl zu dick zu sein. Klinisches Kriterium ist ein BMI unter 17.5 sowie die oben genannten Symptome. Anell

Kein appetit mehr??Untergewicht??Nach dem Essen brechen??

Ja wenn Du keinen richtigen Appetit hast oder wenn Du alles wieder raus brichst. Du hast auf bestimmte Lebensmittel einen Brechreiz.Du stellst dich auf die Waage um zu sehen ob Du abgenommen hast.

Ich denke,man sieht es,wenn man sich im Spiegel betrachtet oder merkt es wenn man sich wiegt,aber man kann es sich nicht eingestehen,da man ja ein völlig kaputtes Bild davon hat,wie der Körper auszusehen hat.Man fühlt sich dick,obwohl man es nicht ist,also eine gestörte Wahrnehmung.
Naja... also ich hab es nicht gemerkt-.- leider, ja leider... denn ich bin gerade in therapie und probiere daraus zu kommen. mit einer größe von 1.83 und hinterher knappen 50 kg fand ich mich immer noch zu dick...
meine beste Freundin ist Magersucht aber ich weiß überhaupt nicht wie ich ihr helfen kann