Frage von chiller17, 47

Merkt man es persönlich wenn man gegen irgend etwas allergisch ist?

Antwort
von cookie999999, 6

Ich merke zum Beispiel eine nickelallergie und ignoriere sie schon lange und trage trotzdem Modeschmuck :-)

Kommentar von cookie999999 ,

bei mir rinnt dann nach 1 Tag oder so so eine blöde Flüssigkeit :-( ( nickelallergie ist eine spätallergie)

Antwort
von Nightwing99, 36

Wenn du mit dem entsprechendem Allergen in Kontakt kommst merkst du es an der Überreaktion deines Körpers darauf, ja.

Antwort
von larrymann, 21

Ja in den meisten Fällen merkt man das. Zum Beispiel Lebensmittelallergie oder Heuschnupfen.

Antwort
von bumbettyboo, 14

Ja sicher merkt man das...Geht es um etwas bestimmtes?

Kommentar von chiller17 ,

Pollen

Kommentar von bumbettyboo ,

Da gibt's verschiedene Reaktionen. Rote juckende oder tränende Augen, juckende Nase, Schnupfen, Halsschmerzen, Atemprobleme etc.Kommt auch darauf an wie stark deine Allergie ausgeprägt ist. Ich hab zb die Nebenhöhlen zu, Schnupfen und husten (allergisches Asthma)

Antwort
von Almuth, 7

Ja klar, es gibt viele Anzeichen, kommt natürlich auf die Allergie drauf an. Bei einer Lebensmittelallergie kann es z.B. sein, dass du Hautausschlag, Atemprobleme (auch durch Anschwellen der Zunge), Gaumenjucken etc bekommst. Durch Belastungen der Umwelt kann es beispielsweise zu Hautausschlag, Augentränen, Niesen, oder Herzrasen kommen 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community