Merkt man es immer wenn das Auto auf 3 Zylindern fährt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann so gut wie alles sein. Unbedingt zur Werkstatt, eventuell ist das fahren nicht mehr sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDopaminx
28.02.2016, 13:04

Hallo, im Normalfall würde bei Zündaussetzern die Motorkontrollampe angehen, zumindest nach einer Weile, spätestens die Lambdasonde würde erkennen das etwas mit der Verbrennung nicht in Ordnung ist. Man würde es bei einem 4 Zylinder aber merken und hören falls ein Zylinder ausfällt.

Hast Du das Gefühl das er auch bei der Beschleunigung weniger Leistung hat als zuvor? Oder erreicht er nur seine Endgeschwindigkeit nicht mehr. Es gibt einen sogenannten Notlauf, der einsetzt wenn Probleme auftreten die Schäden an am Motor verursachen könnten. Würde ich aber eher ausschließen wenn das Fahrzeug noch eine Geschwindigkeit über 100 Km/h erreicht. Ebenso könnte es aber auch ein Problem im Ladedrucksystem (sofern es sich um den HDI Motor handelt), Turbolader, Ladedruckschlauch oder ähnliches sein.

0

Kann genauso gut der Turbolader sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung