Frage von 123flaxxx123, 38

Merkt man einen Unterschied nach der Klimainspektion?

Merkt man etwas, wenn die Kühlflüssigkeit erneuert wurde und die Klimaanlage desinfiziert?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 20

Das kommt auf die Ausgangslage an! Macht man das vorsorglich nach Wartungsintervall merkt man keinen Unterschied, macht man es erst wenn sie nicht mehr richtig funktioniert merkt man den gewaltig.

Ich hab erst vor Kurzem meine Klimaanlage neu befüllen lassen, wahrscheinlich seit Neu zum ersten Mal (seit 9 Jahren). Während sie zuvor nur noch einen Hauch von kühler Luft brachte und sich manchmal sogar abstellte ist nun wieder eine ordentliche Kühlleistung vorhanden.

Du hast angegeben Deine Klima würde leicht stinken und nicht wirklich kühlen, dann wurde der Klimaservice nicht richtig gemacht oder es ist Etwas an der Klima defekt.

Antwort
von baehrchen2, 38

Habe eben erst einen Klima-Service durchführen lassen. Die Klimaanlage arbeitet jetzt wieder exzellent und es duftet auch ganz frisch im Auto.

Kommentar von 123flaxxx123 ,

hmm bei mir ist immer noch alles beim alten. die klimaanlage arbeitet nicht so stark und es bläst einen leichten gestank raus.

Kommentar von baehrchen2 ,

Ach echt? Dann ist vielleicht was kaputt mit der Anlage, dann löst natürlich der reine Service mit Flüssigkeitsaustausch das Problem nicht.

Kommentar von 123flaxxx123 ,

ich glaub eher die leute von pitstop haben mich übers ohr gehauen und einfach nichts gemacht.

Antwort
von decentr, 11

"0" NULL

Was hat Klima Anlage mit Kühl-Flüssigkeit zu tun?

- Entweder Klimaanlage ist Voll befüllt, Klimatisiert.

- oder Leer
a-) durch Druck entleert(sehr geringe Wahrscheinlichkeit)
b-) hast Loch auf Klima kühler.

Alles andere hat mit Kompletten Durchführung System zu tun, Heizung auch Klima...

Die Anlagen "leitende heiz-klima Kanäle" kannst immer reinigen lassen, oder selbst mit geeigneten mittel.

Antwort
von Nordlicht1990, 33

Wenn du vorher keine Probleme mit Deiner Klima hattest wirst du keinen Unterschied merken.

Kommentar von 123flaxxx123 ,

die klima hat ab und zu mal gestunken und die leistung war nicht stark.

Kommentar von Nordlicht1990 ,

Na gut, wie du schon sagst, wenn sie desinfiziert wurde wirst du die Gerüche nicht mehr haben, und auch mit bester Leistung kühlen wird sie nun :)
Dann wirst du dort auch den Unterschied merken.