gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

75 

Merkt man eine verschlechterung seines Körpers beim Fahren ohne Nierengurt sofort?

gefragt von therider am 17.06.2007 um 22:49 Uhr

Ich habe in der Fahrschule immer gelernt einen Nierengurt zu benutzen, am besten sogar beim Rollerfahren. Nun sehe ich aber viele Rollerfahrer immer die keinen Nierengurt umhaben und sogar nur in Tshirt oder Hemd fahren. Ab wann merkt man, dass die Nieren das nicht mehr mitmachen wenn man ohne Gurt fährt? Bzw was merkt man überhaupt? Was schützt der Gurt an den Nieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankheit (907)
Motorrad (574)
Roller (243)