Frage von JuriKr, 41

Merkt man den unterschied zwischen 4x3000MHz und 4x4000MHz?

Ich habe einen AMD A8-3870 APU with Radeon(tm) HD Graphics und wollte mir einen AMD A10-6800K Black Edition Quad-Core Prozessor (4,1 GHz, Socket FM2,B99 4MB Cache, 100 Watt) holen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, 26

Kommt auf deim Anwendungsgebiet an bei Spielen wird sich da nicht viel ändern.

Sehr wahrscheinlich brauchst du auch noch ein neues Maonboard da FM2 CPUs nur selten auf FM1 Mainboards passen.

Ich würde dir raten noch etwas zu sparen und auf einen Intel zu wechseln.

LG

Kommentar von JuriKr ,

Bin gerade sehr knapp bei Kasse und ich würde gerne schnell einen neuen Prozessor aber wenn es bei spielen wirklich nichts bringt. Ich hatte mir weniger CPU auslastung erhofft.

Kommentar von JuriKr ,

Würde 



ASRock FM2A58M-DG3+ AMD A58 So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail




AMD A10-6800K Black Edition Quad-Core Prozessor (4,1 GHz, Socket FM2,B99 4MB Cache, 100 Watt)


ausbremsen oder andersrum?

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/ASRock-FM2A58M-DG3--AMD-A58-So-FM2--...
https://www.amazon.de/AMD-A10-6800K-Quad-Core-Prozessor-Socket/dp/B00CPLGGXM/ref...

Kommentar von xGeTReKtx ,

Was soll den da ausbremsen ? Das würde laufen aber wie gesagt der Unterscheid zu deiner jetzigen CPU ist minimal das lohnt sich nicht.

LG

Antwort
von Kugelflitz, 25

Es kommt ganz drauf an bei welchen Anwendungen einen spürbaren Unterschied erwartest.

Bei Renderingprogrammen dürfte es deutlich sichtbar sein.

Kommentar von JuriKr ,

Bei Spielen vom CPU her

Kommentar von Kugelflitz ,

Da kommts dann wieder auf das Spiel an. Ältere Games bremst mehr Leistung gerne mal aus, bei neueren Spielen wirst du nicht allzu viel Unterschied spüren. Für gewöhnlich bessert das Millisekunden an Rucklern aus, für die das menschliche Auge viel zu träge ist.

Du bist mehr als nur ein bisschen Prozessorperformance aufbessern.

Kommentar von Kugelflitz ,

*musst

Ich hasse es, wenn sich beim Abschicken noch irgendwas bei der Autokorrektur ändert, obwohl der Satz korrekt war...

Kommentar von JuriKr ,

Ok danke für deine antwort. Ich muss also gucken ob ich doch noch spare. :D MfG

Kommentar von Kugelflitz ,

An und für sich hast du schon kein allzu schlechtes Setting. Längerfristig gut ist es natürlich nicht, aber das ist kein PC der Welt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten