Frage von Elenaaa69, 19

Merkt man das dann?

Ich hab ne frage also wenn man bei dm diese Prepaid Karte von Congstar holt und dann ne Nummer hat die zum Beispiel mit dem Vorwahl 0175 oder 0170 anfängt merkt man dann, dass die Nummer von dm ist also von sonem Discountladen oder so?

Antwort
von dadamat, 6

Nein. Nur wenn es sich um eine 1 oder 9 nach der Vorwahl handelt, weiß man, dass es sich um eine Prepaidkarte handelt. Aber von welchen Anbieter diese ist kann, nicht bemerkt werden.

Kommentar von Elenaaa69 ,

Wirklich? Weil ich eine Freundin hab deren Vorwahl mit 0179 abfängt es aber keine Prepaidkarte ist sondern Vertrag bei O2

Antwort
von Kanrug, 10

Nein, das merkt man nicht. Die Vorwahlen richten sich nach dem Netz mit dem sie arbeiten. Ob Du dann einen vertrag oder eine Prepaidkarte hast, dass sieht Deiner Nummer keiner an.

Wäre aber auch nicht schlimm, es gibt durchaus sehr gut verdienende Menschen, die Prepaidkarten benutzen. Musst Dich also nicht schämen, aber wie gesagt, merkt wirklcih keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten