Frage von WerderBremen2, 29

Merkt man beim Zahnarzt wenn er bohrt aber man ne Spritze hat? Und bezahlt die KK Amalgam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eulenpapa, 14

Ja, die Spritze merkst du und das beste Füllungsmaterial aller Zeiten  (Amalgam) wird von der Kasse komplett bezahlt.

Kommentar von Eulenpapa ,

Danke fürs Sternchen! :-)

Antwort
von muschmuschiii, 14

man spürt das Vibrieren des Bohrers, hat aber keine Schmerzen ..... ja, die Krankenkasse bezahlt Amalgan, das gehört zur Grundversorgung.

Antwort
von Schwoaze, 13

Es tut nicht weh, keine Sorge.

Was in D bezahlt wird, weiß ich leider nicht.

Antwort
von arrowtotheknee, 14

Ja das merkt man in Form von Druck.