In einer Zeitschrift waren mehrere vorgestellt worden. Die meisten ziemlich teuer. Was ist mit billigen Produkten? Sind sie schlecht für die Haut?

Finde ich nicht, manche teuren Mineralpuder sehen richtig fies aus. Wichtig ist den richtigen Hautton zu finden und der richtige Pinsel. Gepressten Puder finde ich besser als losen. LG

Nein, preiswerte Produkte werden sogar von Stifung Warentest sehr oft besser als die teuren Designerprodukte bewertet. Probier ruhig die günstigen Marken aus, wenn Du damit zufrieden bist, warum dann ein teures Produkt. Schaden tuen sie der Haut alle nicht, da sind die Gesetze in Deutschland ziemlich streng. NIVEA-creme ist auch billig und schadet nicht, aber es gibt auch Creme für 150 Euro...

Nein aber man merkt definitiv den Unterschied zwischen billig und teuer
Arwen45 am 16. August 2008 10:51 Ja, am Portemonaie
GrueneFee am 16. August 2008 10:53 Also mal im Ernst, soll ich mir das billige bröckelige kaufen oder das etwas teurere (7 Euro)was sich der Haut auch anpasst und nicht zwingend auffällt
jessi118 am 8. September 2008 20:17 ja das stimmt, das billige sieht meißt nicht wirklich schlechter aus aber es ist schwerer zu verteilen und von teuren marken gibts auch meißtens mehr farbauswahl
lg
Ich finde es ist einfach eine Frage des Hauttyps. Bei Problemhaut können die Inhaltsstoffe sowohl von billigen als auch von teuren Produkten Reizungen auslösen. Wenn der billige Puder bereits einen bröckeligen Eindruck macht, ist es ja allerdings wohl keine Frage...

also ich benutz auch ein, sag ich mal, "günstigeres" Puder und war immer sehr zufrieden :) Jedoch im sommer hat das schonml (zumindest bei mir) einen nachteil, weil wenn es warm wird und die haut anfängt zu schwitzen verstopft das puder irgendwie meine poren und ich bekomme vor allem auf der stirn so kleine hitzepickel ... naja wie gesagt bei mir ists öfter vorgekommen ^^
also, ich kann nur raten zu hochwertigeren produkten zu greifen. nach möglichkeit zu natürlichen, wie sie z.b. von dr. hauschka angeboten werden. da is nicht die chemie drin, die von vielen billigen produkten reingepantscht werden und das gibt einem zumindest ein viel besseres gefühl und bekommt der haut viel besser!
Sehr gut!