Frage von dvanti, 46

Merkt man bei normalen TV, mit einem 4K TV einen unterschied durch Hochskalieren?

Hi ich denke momentan ernsthaft darüber nach mir einen 4k TV zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnen wird oder ob es einfach nur rausgeschmissen Geld ist.

Mit dem TV wird meistens mit eine PS4 gezocken, Blurays geguckt, normales Fernsehn ohne HD geguckt und Videos über Amazon Video geguckt. Merkt man bei meinem Gebrauch den unterschied zwischen einen Full hd und einen UHD ?

Es heißt ja, wenn ich ein 4K TV kaufe dass der größer sein darf wegen dem UHD Display aber da frage ich mich ob es generell gilt oder nur dann wenn ich einen UHD Film gucke. Könnt ihr mir da genaueres sagen ?

Ich denke über diesen TV nach

Sony KD-49X8005C

Mein maximal preis liegt bei 800 € aber wenn warte ich noch bis die EM Angebote anfangen.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von data2309, 19

Da ja bei full hd schon damit geworben wird; 

schärfer als die realität

wieviel schärfer soll es denn noch werden? alles über full hd rentiert sich meiner meinung nach ERST ab 65 Zoll tv!


Antwort
von uncutparadise, 28

Kauf später. Ist ausgereifter, billiger und es gibt dann irgendwann auch wirklich 4K-Medien.

Kommentar von data2309 ,

sehe ich genauso.

und ich meine iwo mal gelesen zu haben, das 4k von der Industrie so nicht geplant war, aber zur entwicklungsfinanzierung für 8k auf den Markt geworfen wurde.

Kommentar von uncutparadise ,

Weiß ich nicht. 4K war eigentlich in Asien für die großen LCD in den Malls da. Und dann kam irgendwer auf die Idee, das im Consumer Bereich zu vermarkten ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community