...aber ich muss sagen, so viel hab ich jetzt noch gar nicht gemerkt. Wie schaut´s da bei euch aus? Bitte um konkrete Antworten, dann DH!

Ich merke jetzt so langsam das bei uns die Arbeit weniger wird, aber wir sind immer noch halbwegs ausgelastet

also hier in meiner firma merke ich es schon deutlich..man sieht ja..kann ohne probleme hier schreiben ohne zeit zu verlieren..
Nöö... mir is nur aufgefallen das Rittersport doppelt so teuer ist wie früher (Jezzz 1,10 früher 0,55€)
man merkt es ganz stakr...überall Kurzarbeit und als Berufseinsteiger hat man es im moment sehr schwer einen Job zu finden

Gegenfrage,warst Du schon mal einkaufen?
ja klar, aber merkt man da wirklich so den unterschied?

Ich arbeite bei einem Automobil-Zulieferer. Wir haben bereits seit 6 Monaten Kurzarbeit. Merken das daher schon sehr! Privat (mal abgesehen von der Kurzarbeit und dadurch weniger Geld) merke ich aber noch nichts.
WilliWinzig am 2. Juni 2009 16:16 Ich arbeite bei einer Firma die Förderbänder für den Automobilbau herstellt und wir haben noch recht gut zu tun, obwohl es schon etwas weniger geworden ist
Martini005 am 2. Juni 2009 16:19 Bei uns ist das immer Phasenweise. Mal eine Woche total viel Aufträge, dann wieder garnichts los. Je nach Abruf der Hersteller. Und es kommt dann natürlich noch auf die Abteilung an.

Meine jüngeren Geschwister spüren es mehr als deutlich: keine Anstellung nach der Ausbildung; Kurzarbeit; Kündigung (3 Geschwister, drei Probleme) :-(

Naja, die Leute die wie wir ihren Job noch haben, merken es vermutlich eher positiv durch sinkende Discounterpreise. Aber Selbständige merken die Umsatzeinbußen und diejenigen deren Arbeitgeber Insolvenz anmelden mußten merken daß man von Hartz4 schwer über die Runden kommt. Also Kleinreden kann man es wohl nicht, nur weil es auch in dieser Krise ein paar Gewinner gibt.

Gar nicht, arbeite in der Paketzustellung und die Leute bestellen wie doof Zeugs....
Bei der Autoindustrie oder viel mehr bei denen die die Autoindustrie beliefern und das sind viele kleine Betriebe und bei den Spediteuren die die Zulieferungen tranportieren. Ansonsten habe ich den Eindruck das viel Firmen sich zur Zeit klein (gesund??) schrupfen wollen und dafür die Wirtschaftskriese als Grund nennen.

Ich schmeiß mein Geld mit vollen Händen zum Fenster raus bevor ne Inflation droht.

jap, ner Freundin wurde gekündigt und mein Bruder ist vermutlich Ende des Jahres ohne Job weil die Firma schliesst

Ich habe gemerkt das die Preise für die Verbraucher im Allgemeinen fallen oder zumindest nicht steigen. Sonst auch nicht.
Ich merke nicht wirklich etwas davon. Selbstverständlich hört und sieht man so einiges. Aber mich persönlich hat es bisher noch nicht getroffen. Mein Lebensstandard ist nicht gesunken. Ich kann mir genau das Gleiche wie vor der Krise leisten.

Ja, ich habe günstig ein Haus kaufen können, das ich jetzt sehr gut vermieten kann!
Merk´auch nichts. Außer meine private Wirtschaftskrise ;) Die ist aber schon immer da ;)
Wird schon nicht so schlimm sein wie immer gelabert wird.