gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Merkt Ihr was von der Wirtschaftskrise? Jeder redet davon, wie schlimm diese Krise ist, ...

gefragt von LostinIreland am 02.06.2009 um 16:11 Uhr

...aber ich muss sagen, so viel hab ich jetzt noch gar nicht gemerkt. Wie schaut´s da bei euch aus? Bitte um konkrete Antworten, dann DH!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.940

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 2. Juni 2009 16:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich merke jetzt so langsam das bei uns die Arbeit weniger wird, aber wir sind immer noch halbwegs ausgelastet

Prinzessinelli
beantwortet von Prinzessinelli am 2. Juni 2009 16:13
2x

also hier in meiner firma merke ich es schon deutlich..man sieht ja..kann ohne probleme hier schreiben ohne zeit zu verlieren..

anonym
beantwortet von LimiteR am 2. Juni 2009 16:13
2x

Nöö... mir is nur aufgefallen das Rittersport doppelt so teuer ist wie früher (Jezzz 1,10 früher 0,55€)

anonym
beantwortet von melliheinrich am 2. Juni 2009 16:12
2x

man merkt es ganz stakr...überall Kurzarbeit und als Berufseinsteiger hat man es im moment sehr schwer einen Job zu finden

ullagio
beantwortet von ullagio am 2. Juni 2009 16:12
2x

Gegenfrage,warst Du schon mal einkaufen?

Kommentar von LostinIreland am 2. Juni 2009 16:13

ja klar, aber merkt man da wirklich so den unterschied?

Martini005
beantwortet von Martini005 am 2. Juni 2009 16:12
2x

Ich arbeite bei einem Automobil-Zulieferer. Wir haben bereits seit 6 Monaten Kurzarbeit. Merken das daher schon sehr! Privat (mal abgesehen von der Kurzarbeit und dadurch weniger Geld) merke ich aber noch nichts.

Kommentar von B10143acf2f84179e56f8734aeb570efsmallWilliWinzig am 2. Juni 2009 16:16

Ich arbeite bei einer Firma die Förderbänder für den Automobilbau herstellt und wir haben noch recht gut zu tun, obwohl es schon etwas weniger geworden ist

Kommentar von Aaa936974280ecd9c65f23ad3c3500d8smallMartini005 am 2. Juni 2009 16:19

Bei uns ist das immer Phasenweise. Mal eine Woche total viel Aufträge, dann wieder garnichts los. Je nach Abruf der Hersteller. Und es kommt dann natürlich noch auf die Abteilung an.

svanny
beantwortet von svanny am 2. Juni 2009 16:11
2x

Man merkt es schon, aber alles in Grenzen.

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter am 2. Juni 2009 16:18
1x

Meine jüngeren Geschwister spüren es mehr als deutlich: keine Anstellung nach der Ausbildung; Kurzarbeit; Kündigung (3 Geschwister, drei Probleme) :-(

Scorpionin71
beantwortet von Scorpionin71 am 2. Juni 2009 16:16
1x

Naja, die Leute die wie wir ihren Job noch haben, merken es vermutlich eher positiv durch sinkende Discounterpreise. Aber Selbständige merken die Umsatzeinbußen und diejenigen deren Arbeitgeber Insolvenz anmelden mußten merken daß man von Hartz4 schwer über die Runden kommt. Also Kleinreden kann man es wohl nicht, nur weil es auch in dieser Krise ein paar Gewinner gibt.

anonym
beantwortet von hornino2000 am 2. Juni 2009 16:16
1x
  1. deutlich weniger LkW´s auf den Autobahnen, weil weniger Waren transportiert werden
  2. eine Freundin (Geschäftsführerin einer Firma, die Automobilzulieferer mit Rohstoffen beliefert) musste mehrere Mitarbeiter entlassen
  3. eine Kollegin hat sich eine Wohnung gekauft, weil sie so ihr Geld in Sicherheit hat, sagt sie; sie sagt auch, dass sie den Immobilienkauf ohne Krise nicht getätigt hätte

SusiTiger
beantwortet von SusiTiger am 2. Juni 2009 16:15
1x

Gar nicht, arbeite in der Paketzustellung und die Leute bestellen wie doof Zeugs....

anonym
beantwortet von t124terra am 2. Juni 2009 16:15
1x

Bei der Autoindustrie oder viel mehr bei denen die die Autoindustrie beliefern und das sind viele kleine Betriebe und bei den Spediteuren die die Zulieferungen tranportieren. Ansonsten habe ich den Eindruck das viel Firmen sich zur Zeit klein (gesund??) schrupfen wollen und dafür die Wirtschaftskriese als Grund nennen.

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 2. Juni 2009 16:14
1x

Ich schmeiß mein Geld mit vollen Händen zum Fenster raus bevor ne Inflation droht.

damas
beantwortet von damas am 2. Juni 2009 16:13
1x

jap, ner Freundin wurde gekündigt und mein Bruder ist vermutlich Ende des Jahres ohne Job weil die Firma schliesst

krabbe22
beantwortet von krabbe22 am 2. Juni 2009 16:13
1x

Ich habe gemerkt das die Preise für die Verbraucher im Allgemeinen fallen oder zumindest nicht steigen. Sonst auch nicht.

anonym
beantwortet von Norlicht am 2. Juni 2009 16:13
1x

Ich merke nicht wirklich etwas davon. Selbstverständlich hört und sieht man so einiges. Aber mich persönlich hat es bisher noch nicht getroffen. Mein Lebensstandard ist nicht gesunken. Ich kann mir genau das Gleiche wie vor der Krise leisten.

StefanMadre
beantwortet von StefanMadre am 2. Juni 2009 16:13
1x

Ja, ich habe günstig ein Haus kaufen können, das ich jetzt sehr gut vermieten kann!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 2. Juni 2009 16:12
1x

klar merke ich das...

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 2. Juni 2009 16:12
1x

Merk´auch nichts. Außer meine private Wirtschaftskrise ;) Die ist aber schon immer da ;)

Wird schon nicht so schlimm sein wie immer gelabert wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.