gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Merkt ihr persoenlich den Aufschwung der Wirtschaft?

gefragt von paule1983 am 13.02.2007 um 11:38 Uhr

wenn ja, wie? mehr geld verdient, oder gebt ihr mehr geld aus?

Reply

anonym
beantwortet von Holzfreak am 13. Februar 2007 12:00
8x
Thumb_up

Als Mitarbeiter in einem mittelständischen Unternehmen muss ich feststellen das es gerade wirklich boomt. Anfragen und auch Aufträge sind für die Jahreszeit eher untypisch viel. Allerdings war die Vorweihnachtszeit, trotz guter Werte und Prognosen, mal richtig richtich schlecht

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 6. November 2007 07:58
3x
Thumb_up

Also, ich persönlich merke ihn noch nicht.

anonym
beantwortet von vinoveritas am 14. Februar 2007 10:50
1x
Thumb_up

Ja, z.B. suchen wir in der Firma einen IT'ler (ich benutze jetzt nicht die GF dafür, jemanden zu finden - ich bin auch nicht der Entscheider;-) und man spürt richtig, dass der Markt leergefegt ist. Das wahr auch in dem Bereich IT vor einem Jahr noch anders. Ist zwar eine sehr subjektive Wahrnehmung ich hoffe damit keinem Arbeitslosen auf die Füße zu treten...

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 13. Februar 2007 11:53
3x
Thumb_up

Die Aktienkurse, die Zinssätze für Festgeld und die Unternehmensgewinne steigen, die Arbeitslosigkeit nimmt leicht ab - das sind für mich schon sehr deutliche Signale.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.