Frage von Mel191, 34

Merkt ihr auch im LZZ wenn eure Periode an der Reihe wäre?

Antwort
von BrightSunrise, 20

Wie soll man seine Periode merken, wenn man unter Einnahme der Pille überhaupt keine Periode hat?

Grüße

Kommentar von KleeneFreche ,

klar hat man da ne Periode, aber nicht im LZZ den da machst du ja keine Pause.

Antwort
von schokocrossie91, 5

Es gibt keine Periode, da erfolgreich der Eisprung unterdrückt wird, also merke ich nichts.

Antwort
von Mel191, 13

Mir geht es eher darum, das mein Körper vor einigen Tagen noch nicht wissen konnte, das ich meine Pille durchnehmen werde und mit der 21 +7 Regel rechnet. Man sagt ja auch bei einer normalen Einnahme das Frauen bereits 1 Woche vorher merken das sie Ihre Tage bekommen würden obwohl sie die Pille noch nehmen. Ich habe die Pille nicht weggelassen und lediglich Anzeichen wie wenn meine Periode kommen würde, obwohl ich diese nicht absetzen werde. Ich habe des Öfteren gelesen das man dies die Tage vor den Tagen nennt. Und wollte einfach einmal wissen ob ihr auch im LZZ einmal solche Symptome habt oder hattet.

Kommentar von BrightSunrise ,

Direkt beantworten kann ich dir diese Frage nicht.

Diese Symptome könnten auch normale Nebenwirkungen der Pille sein.

Antwort
von KleeneFreche, 24

Da man im Langzeitzyklus keine Pause macht, hat man da doch keine Periode. 

Unter Einnahme der Pille hat man überhaupt keine Periode, egal ob Langzeitzyklus oder "normale" Einnahme.

Ja, man nennt es da Abbruchblutung, dennoch ist es die Mens. 

Nein, eine Periode bzw. Menstruation wird durch den Eisprung ausgelöst. Da du unter Einnahme der (Mikro)Pille aber überhaupt keinen Eisprung hast, ist das nicht möglich.

dennoch blutet die Gebärmutteschleimhaut ab. 

Ist dennoch keine Menstruation.

Dann halt Abbruchblutung, ist für mich das gleiche. Nur das es halt von der Pille gesteuert wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community