Frage von Konzulweyer, 91

Merkt euch mal ne Zahl zw. 1 u. 100. Zählt 33 dazu, zieht 8 ab, 20 dazu, 10 dazu 7 ab 3 ab 15 dazu 2 dazu 43 dazu 12 ab 18 dazu , minus die gemerkte Zahl =?

111. Ist das Richtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HellasPlanitia, 16

Natürlich kommt da immer 111 raus. Du addierst die gedachte Zahl und subtrahierst sie am Ende wieder. Das heisst, sie ist völlig irrelevant. Dieser "Trick" ist sehr leicht durchschaubar.

Kommentar von AndyM ,

Sehe ich genauso, nicht wirklich geistreich.

Kommentar von Konzulweyer ,

Na gut, der hat schon einen langen Bart. Aber war früher für manch einen schon verblüffend.

Antwort
von AndyM, 51

x+33-8+20+10-7-3+15+2+43-12+18-x=111

Es kommt immer 111 raus.

Kommentar von Konzulweyer ,

Das stimmt hab 111 hingeschrieben, warum kommt 1?

Kommentar von AndyM ,

Gute Frage :D

Kommentar von Konzulweyer ,

Gelle

Kommentar von Konzulweyer ,

Ah, jetzt wurde Frage bearbeitet

Antwort
von Repwf, 42

JA!

Hatte "50" als Beispiel - da kommt "1" raus...

Kommentar von Konzulweyer ,

Das ist soooo gut

Antwort
von Kreidler51, 26

Nein bei mir nicht.

Antwort
von spiegelzelt, 16

Nein geht nicht. Bei 10 kommt 110 raus

Kommentar von Konzulweyer ,

Das ist auch gut. Bitte noch mal rechnen. 110 plus 1 = 111