Frage von schadi, 50

Merkt ein Hund wenn ein anderer Hund im Haus ist?

Seit einem Monat hat unser Nachbar der im Dachgeschoss wohnt ( wir wohnen im Erdgeschoss) einen Welpen.. seid ungefähr zwei Wochen liegt unser Hund oft im Flur und starrt an die Haustür.....Er lässt auch Tagsüber oft seinen Schwanz hängen was sonst nie der Fall ist....Er ist ein Shih Tzu und eigentlich immer sehr munter bis der andre Hund ins Haus kamm. Nun zu meiner Frage::::Kann es sein das unser Hund den andren wittert????? Getroffen haben sie sich noch nicht..

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 18

Natürlich, die sind ja nicht doof, außerdem hören sie besser als wir und unter der Tür durch kann er ihn sogar richen.

Sorge dafür, das sie sich treffen und hoffentlich sogar Spielgefährten werden können - gibt doch nichts schöneres für Hunde als in der eigenen Sprache sprechen zu können, und der andere versteht einen auch noch. Genial.

Antwort
von caromail, 32

Klar, kann Dein Hund den anderen Hund wittern. Dein Nachbar geht mit seinem Welpen auch mal raus und dabei bestimmt auch an Eurer Wohnung vorbei. Hunde haben eine viel bessere Schnauze und daher weiß Dein Hund sicher, dass etwas anders ist und da noch ein anderer Hund ist - auch wenn er ihn noch nie gesehen hat.

Dass ein Hund aber deshalb seinen Schwanz hängen lässt und gar nicht mehr munter ist, habe ich so noch nicht erlebt. Deshalb weiß ich auch nicht, ob das wirklich an dem anderen Hund liegt. Vielleicht ist er "eifersüchtig"?

Antwort
von Leisewolke, 26

ja , dein Hund wittert den anderen Hund. Da ihr im EG wohnt, muss der anderen Hund jedesmal an eurer Tür vorbei. 

Antwort
von draussensein1, 13

Ja! Er wittert den anderen Hund!

Antwort
von zarra, 29

Da sie durch den Flur gelaufen sind gehe ich stark von aus, dass sie sich gegenseitig gerochen haben.. das wäre eine Erklärung zum Punkt Witttern :)

Antwort
von schadi, 17

Danke,,die Antworten haben mir schon weitergeholfen,,,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten