Ja, eigentlich müsste sie dies machen, denn auch zu einer Normalen Vorsorge gehört ein Ultraschall dazu!
Ähhhhm als ich mit meinem Verdacht auf Brustkrebs zum Frauenarzt gegangen bin und zum Glück keinen hatte, hat sie mich auch Untenrum mit Ultraschall untersucht. Sie hat nichts bemerkt.Ich mußte einen Schwangerschaftstest machen und war Schwanger.In der 5. Woche. Eine Woche später hat man einen Schwarzen Punkt auf dem Ultraschallbild gesehen

Kommt darauf an wie weit man ist.Die ersten Tage nicht.
Das kommt auf den Fortschritt der Schwangerschaft an und auf die Art der Untersuchung.

kommt drauf an in welchem monat^^
Ab welchem merkt sie es denn?
Lotta1 am 23. September 2009 14:16 Ab der 9. SSW auf jeden Fall!
Per Urintest auf jeden Fall...sollte sie ja wohl auch können...

Am Anfang nicht, da muß ein Ultraschall gemacht werden.

was ist schon normal ... naja spätestens wenn der Urin untersucht wurde
aber ganz am anfang ist das ja schwer zu sehen mit dem aeusserlichen ultraschall
Wann ist das denn gut erkennbar?
Stimmt, ich meinte aber den "innerlichen Ultraschall", gut erkennen kann man es je nach reifung ab der 9.SSW
Aber zur normalen Untersuchung gehört doch auch der "innere" Ultraschall!? Mit dem sieht man es schon ganz am Anfang...
Aslo meine FÄtin macht immer den innerlichen ultraschall als routineuntersuchung, während der SSW hat sie dann den "äußerlichen" gemacht, da war ich aber schon im 4. / 5. Monat!
Solltest Du einen Verdacht haben SS zu sein würde ich Dir erstmal zu einem Test raten den Du selbst machen kannst. Clearblue fand ich persönlich gut! Wenn Du dann zu einem Arzt gehen würdest, wenn der Test positiv ist (oder auch nicht) nehmen sie sowieso eine Urinprobe von dir, ggfls. auch Blut aus dem Finger wg. des HCG-Wertes.