Merkt das keiner wenn einer im Kino filmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich habe in einem Kino gearbeitet. und kann sagen man merkt es, bzw man sieht es. den is leuchtet bei cameras immer auch wenn es nur eine kleine Led ist. oder eben das Display. 

meist kommen diese als CAM.MD bezrichneten mitschnitte aus asiatischen Kinos. und der Ton wird in D. nochmal aufgezeichnet. das ist einfacherer, später am PC Ton und Bild zusammenfügt. 

da die Löhne in diesen asiatischrn ländern eher geringer sind schauen die Betreiber und Mitarbeiter wohl eher Weg. selten wird in deutschen Kinos abgefilmt.

es fällt nicht schwere nachzuvollziehen das diese Qualität miserabel ist.. 

und man den Film dann auch nicht genießen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaJuli17
22.12.2015, 23:36

Das ist doch mal ne Antwort! Danke dir :) Danke fürs beantworten meiner frage :) 

0
Kommentar von IDC16
22.12.2015, 23:43

Gut zu wissen, danke! :D

0

Digitale Raubkopien, du glaubst nicht ernsthaft, dass sich da jemand in den Kinosaal hockt und in entsprechender Qualität mitfilmt, oder?

Also das würde definitiv auffallen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaJuli17
22.12.2015, 23:28

Danke erstmal :) wie gesagt, ich gehe jetzt hier vom neuen starwars aus, und da sind ganz klar lacher zu hören und ein paar mal hustet jemand im hintergrund. Außerdem sieht man den rand der leinwand :D kannst ja gerne mal kurz reingucken, also auf der seite ^^

0
Kommentar von IDC16
22.12.2015, 23:32

Ne, werde ich nicht tun. Habe bisher nur kurz, länger her, Seiten besucht, auf denen das Material eine gute Qualität besitzt und eindeutig nicht mitgefilmt wurde. Scheint allerdings wirklich eine Seite zu sein, auf der einige ihre illegalen Mitschnitte veröffentlichen. Zu deiner Frage: Offenbar bemerkt das niemand. Oder würdest du es bemerken, wenn jemand mit einer digitalen kompaktkamera mitfilmt? vermutlich nicht, ich auch nicht, dazu ist man viel zu sehr auf den film fixiert.

0
Kommentar von IDC16
22.12.2015, 23:41

Klar, wenn das verwackelt, hat der wahrscheinlich kein Stativ, sondern stellt es auf sein Knie... Aber vermutlich ist es bei solchen websites eher ein camcorder oder eine kompaktkamera.

1

Mit illegalen Mitteln. Genau wegen solchen Leuten explodieren die Kinopreise. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PK2662001
22.12.2015, 23:16

"explodieren die Kinopreise"...lol... 4€ (Wiesbaden)

0
Kommentar von DaJuli17
22.12.2015, 23:24

Ja, aber was heißt illegal :D ersetzte mir das wort illegal mit der definition wie die das machen bzw, ob das keiner merkt ^^

0
Kommentar von IDC16
22.12.2015, 23:28

Die Kinos sind wirklich teuer. Liegt aber eher am 3d hype, ausgelöst durch avatar. Seitdem wird irgendwie jeder film 3d nachbearbeitet, nur um den Preis in die höhe treiben zu können, obwohl das 3d mancher filme die qualität eines Bollwerks besitzt.

2
Kommentar von IDC16
22.12.2015, 23:34

Das ist definitiv die richtige Einstellung :D

1