Frage von Juju867,

Merkspruch moll-tonleiter GUTE !!!!

Für die Dur habe ich schon 2 total gute jetzt brauche ich ganz schnell noch einen oder 2 oder so für moll bitte NUR GUTE und HILFREICHE Ratschläge

Antwort von ShadowLou,

Also meine Musiklehrerin hat uns folgenden Spruch beigebracht: Der Gemeine Chinese Frisst Baby ESsen. Es ist vlt. nicht der beste Spruch, außerdem etwas gemein, funktiniert aber recht gut. Für die Kreuz-Tonleitern hab ich leider keinen Spruch, ich hab damals mit 2 Freunden nen Spruch erfunden, an den kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Kommentar von Juju867,

ich habe jetzt auch 2 coole 1. ah, eranda heißen fisch cis gis dissen 2. deutsche gegner cool frieren bis es (regnet)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Merksätze für Moll-Vorzeichen? Hi! Kann mir jemand merksätze für die Moll-Tonleitern sagen? Für Dur gibt es ja z.B. geh du alter esel hole fische. So einen Merksatz könnnte ich auch für die Moll-Tonleitern brauchen. Ich über für einen wichtigen Wettberwerb und würde mich über s...

5 Antworten
  • merksatz für die moll-tonleiter? morgen schreib ich eine musikarbeit und dazu muss ich den quintenzirkel auswendig können. da ich das aber nicht kann, suche ich nach merksätzen, um ihn besser vor den augen haben zu können. für den äußeren kreis, also die dur-tonleiter gibts ja &q...

3 Antworten
  • Dur und Moll Tonleitern einfach erklärt o.O ich hab morgen einen Test über die Dur und Moll Tonleitern . Wir bekommen ein Blatt und müssen dann z.B a dur einzeichnen. Aber ich versteh irgendwie nicht wie das geht ? Wir müssen auch melodische usw. Tonleitern aufschreiben können . MUSS MAN DA...

5 Antworten
  • Kennt jemand einen Link zu einer Molltonleiter? Also wir haben morgen eine Musik Prüfung unter anderem müssen wir Dur und Moll(das normale) Tonleitern singen. Jetzt habe ich auf Youtube dur Tonleitern gefunden und mit diesen geübt, doch ich fand keine Moll-Tonleitern. Kennt jemand einen Link au...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten