Frage von KriegerBalu, 36

Merksatz zu a und à [Französisch)?

Hallo Leute, ich habe dieses Jahr mit Französisch angefangen zu lernen und wüsste gern ob es auch für "a und à" ein Merksatz gibt. (Wie z.B. auf der Oder schwimmt kein Graf). Wie kann ich mir den Unterschied leicht merken, hat da jemand einen Tipp für mich?

Antwort
von Mayaa55, 30

Soweit ich weiß, gibt es "a" nur als Konjugation der dritten Person Singular von avoir.

Sonst immer "à".

(Bei Großbuchstaben kann man den Akzent aber weglassen.)

Kommentar von henzy71 ,

Vollkommen richtig!!

Nur komisch, dass es Menschen gibt, die dafür einen Merksatz brauchen..... :-)

Kommentar von KriegerBalu ,

Oh! Jetzt verstehe ich es. Ich bin nicht der Beste in Französisch weswegen ich recht häufig Probleme drin habe. Gut, dass man hier noch nachfragen kann. Danke dir :)

Kommentar von Mayaa55 ,

Gerne doch. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten