Frage von Phoenix130501, 16

Merksatz Plus-que-perfect?

Hi ich suche einen Merksatz, der einem einprägen soll ob être oder avoir eingesetzt werden soll. Unsere Lehrerin hat uns denn mal erzählt ich weiß es aber nicht mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 16

Meinst du sowas?

aller, entrer, arriver,
partir, sortir, retouner,
venir, mourir, décéder,
rester, tomber, naître

verbinde stets mit être!

Kommentar von Phoenix130501 ,

Genau das meinte ich. Danke!

Kommentar von Duponi ,

da fehlen aber ein paar ;-) devenir, monter, descendre ......

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern :-)

Antwort
von Duponi, 7

et voilà

Kommentar von Phoenix130501 ,

Danke:)