Frage von Vladii98, 76

Merkmale Religiöser Lieder?

Hi,
kann mir jemand die Merkmale religiöser Lieder aufzählen ? Also an woran man erkennt das ein Lied Religiös ist..

Danke! :)

Antwort
von 1988Ritter, 49

Jedes Lied welches einen religösen Hintergrund anspricht kann dem zugeordnet werden.

Antwort
von Hamburger02, 42

Das erkennt man am Text und der langweiligen Melodie auf Kinderliedniveau.

Kommentar von PWolff ,

Mit "Text" bin ich einverstanden, aber "Ein' feste Burg" soll auf die Melodie eines Trinkliedes gesungen werden, wie auch viele andere Lieder aus der Zeit.

Abgesehen von religiösen Musicals (und vorher Opern).

Kommentar von Hamburger02 ,

Nun ja, Trinklieder sind nicht weit von Kinderliedern entfernt.

Wobei viele klassische Kirchenlieder allerdings ihre ganz eigen Tonart haben.

Antwort
von oblivion, 48

Wenn es um Gott geht.

                     


                      

Kommentar von Meatwad ,

Das grenzt ja schon an Kindesmißbrauch.

Kommentar von Fred4u2 ,

Dein Kommentar grenzt an Blödheit. In was für eine Welt lebst Du denn wenn Du Kinder von Liebe singen siehst an Kindesmißbrauch denkst?   http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-verschaerft-Gesetz-gegen-Kinder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten