Frage von marieherzx3,

merkmale eines kommentars.

bitte helft mir, ich schreibe morgen deutsch und brauche noch die merkmale eines kommentares, bitte helft mir!

Antwort von merrypotter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal hier:

http://aufsatz.chapso.de/die-wichtigsten-textsorten-s366477.html

Antwort von LK1315,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Inhalt:Persö. Stellungnahme, Bezug auf eine vorangegangene Nachricht

Aufbau:Thema wird am Anfang kurz angesprochen, anschließend erfolgen eine Erklärung der Zusammenhänge und eine Darstellung der Hintergründe. Am Ende befindet sich ein Appell

Sprache:Fremd-und Fachwörter, Sprachliche Bilder, Ironie, Sachliche Sprache oder aggresive Formulierungen

Absicht des Autors:Meinung des Lesers beeinflussen, informieren, Meinung äußern

Layout:abgesetzt von anderen Beiträgen, Angaben zum Verfassers, Kennzeichnung durch spezielle Überschriften ( Meine Meinung, Kommentar)Journalistische Textsorte ( siehe quelle)

Antwort von tekfreak86,

ist eine Wortherkunft, Bedeutungserklärung, Synomyme, Übersetzungen

Kommentar von marieherzx3,

das sind die merkmale?

Antwort von miami2ibiza,

dann musst du des googlen !!!

Kommentar von marieherzx3,

hab ich doch schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community