Frage von Frosch1210, 27

Merken um was es in einem Buch geht?

Ich muss bis morgen ein englisches Buch lesen, ich hab es am Samstag gelesen und heute am vormittag noch mal aber ich weiß gar nichts mehr davon

Wie kann ich mir das besser merken?

Antwort
von steineinhorn, 17

je nachdem wie du am besten lernst, vllt stichtpunktartig das wichtigste aufschreiben oder auch eine ganze inhaltsangabe schreiben oder auch bilder malen

Antwort
von ninjana04, 12

Wie du das erklärst, wird es sich wohl um ein kürzeres Buch handeln.

Du kannst das Buch vielleicht noch einmal überfliegen und zu jedem Kapitel eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Geschehnissen auf Deutsch machen. 

Außerdem kannst du einen kurzen Steckbrief über die wichtigsten Personen / Tiere erstellen.

Die Beziehungen der Personen deutlich machen. Zum Beispiel ob einer in jemand anderen verliebt ist oder ob sie sich töten wollen.

Ansonsten das Buch mehrmals lesen.

Wenn ein Film dazu existiert, diesen auf Deutsch gucken. Das hilft auch.

Vielleicht auch noch eine Zusammenfassung aus dem Internet ausdrucken und sie durchlesen oder mit deiner vergleichen. Manchmal vergisst man einfach die wichtigsten Dinge.

Dann alles zusammenheften und als "Lesetagebuch" nutzen.

Hoffe ich konnte helfen, und das hilft bei dir genauso gut wie bei mir.

Kommentar von Frosch1210 ,

das hilft nichts ich habe das Buch jetzt 4x angehört (mit einem Hörspiel) 2x mit gelesen und 1x so gelesen und es ist alles vergessen

Kommentar von ninjana04 ,

Dann eine Zusammenfassung aus dem Internet lesen, dass hilft richtig gut.

Kommentar von ninjana04 ,

Jetzt ist es zwar zu spät, aber wie wär es, wenn du dir das nächste Mal die deutsche Version holst und die dann liest. 

Du hast das Buch doch nicht alleine gelesen.

Lass dir von jemandem aus deinem Kurs oder aus deiner Klasse den Inhalt erklären.

Kommentar von Frosch1210 ,

ich kenne keinen der das Buch noch liest es muss jeder aus unserer Klasse ein anderes Buch lesen

Antwort
von sungirl2000, 14

Nach jeder Seite oder Kapitel eine Zusammenfassung schreiben und am Ende vielleicht noch eine zum ganzen Buch. Dann noch paar mal durchlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community