Frage von Lessinger1, 84

Merken Hunde dass ihnen in nächster Zeit etwas passiert?

Antwort
von Buddhishi, 49

Hallo,

ja, davon bin ich fest überzeugt. Meine Hündin z. B., die vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wußte nach meinem Eindruck recht gut, ob allgemein ein Ereignis bevorstand bzw. ob ihr etwas 'passiert'.

Sie wollte z. B. mal einen Weg, den wir oft gingen, an einem Abend absolut nicht gehen. Ich habe am nächsten Tag erfahren, dass eine Frau etwas später an diesem Abend dort überfallen und verletzt wurde.

Als sie 'heimgehen' wollte, hat sie mir das durch ein Signal in ihrem Verhalten mitgeteilt. Auf dem Weg zum Tierarzt u. auf dem Behandlungstisch hat sie sich komplett anders verhalten als je zuvor beim Tierarzt. Ich glaube, sie war dankbar, dass ich sie verstanden hatte und sie auf diesem Weg begleitete.

Das mag sich alles schrecklich vermenschlicht und kitschig anhören, für mich ist das die erlebte Realität.

LG

Kommentar von Lessinger1 ,

Dankeschön fürs schnelle antworten, bin was dies angeht der selben Meinung.

Wollte nur mal wissen ob ich die einzige bin die das so empfindet. :)

Kommentar von Buddhishi ,

oh, ich habe gerade gelesen, was mit Deiner Hündin geschehen ist. Das tut mir so leid, es muss schrecklich für Dich gewesen sein. Mein teifes Mitgefühl.

Falls es ein Trost für Dich ist, ich spüre meine Hündin manchmal noch, z. B. wenn ich hier schreibe, habe ich manchmal ein Gefühl, als würde sie hinter mir liegen. Sie scheint mit dem, was ich tue, zufrieden zu sein und weiter auf mich achtzugeben. Das wird Deine Hündin auch tun.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich

Sehr lieb dankeschön :)

Ja es war wirklich schrecklich, ist es immer noch und ich weiß auch dass es noch eine Zeit lang weh tun wird , immerhin gehören Hunde genau so zur Familie wie Menschen. 

Ich habe ein Bild und eine Kerze in meinem Zimmer stehen, und immer wenn die Kerze anfängt heftiger zu flackern weiß ich dass sie zu besuch ist.

Danke für die netten Worte!

Kommentar von Buddhishi ,

Sehr gerne :-) Ich habe das übrigens auch mit der Kerze gemacht ...

Es ist einfach ein Zeichen dass unsere Fellnasen in uns weiter leben , irgendwas muss uns ja an so eine tolle Zeit erinnern :)

Antwort
von brandon, 53

Mein Hund denkt sehr oft das ihm in nächster Zeit etwas passiert obwohl das nicht der Fall ist.

Das liegt daran das er Angst vor fremden Menschen hat und so geht es vielen Hunden.

Wenn ihnen nun wirklich was passieren würde dann könnte man natürlich sagen das der Hund wusste das ihm etwas schlimmes passieren wird.

LG

Das wichtigste im Leben eines Hundes ist eben doch sein Herrchen :)

Antwort
von Abuterfas, 54

Hunde merken die Veränderung am Menschen bzw. den Gemütszustand des selbigen, aber nicht, ob ihnen was passieren wird.

Hm also war das bei meiner Hündin wohl reiner Zufall 😕

Dankeschön für deine Antwort :)

Kommentar von Abuterfas ,

Um was ging es denn genau? Vielleicht hast Du ja was gewusst, dich dementsprechend anders verhalten. Und genau das spürt dann der Hund.

Sie wurde am Donnerstag angefahren und ist verstorben.

Sie hat sich die letzten 2 Tage vor ihrem Tod schon sehr komisch verhalten, habe auch schon öfter gehört das Hunde einen '  sechsten Sinn' für solche Situationen haben.

Durch ihren Tod beschäftigt mich diese Frage einfach noch mehr.

Kommentar von Abuterfas ,

Tut mir leid zu hören. Wurde sie angefahren und ist erst Tage später verstorben? Grundsätzlich können Hunde Veränderungen aller Art wahrnehmen. Anderer Duft in der Nachbarschaft, ihr ging es nicht gut, Du hattest was. Sie hat sicher nicht gespürt, das sie angefahren wird.

Nein sie starb kurz nachdem es passiert ist, habe sie am Straßenrand gefunden und aufgehoben. 

Daraufhin hat sie noch einmal tief ausgeatmet , ich habe das als eine Art Abschied , wie: 'Du hast mich gefunden, jetzt kann ich gehen' aufgefasst.

ok dankeschön :)

Antwort
von Mich32ny, 58

Wie meinst du das denn.  Was genau soll  passieren? 

Eigentlich habe ich die Frage zu meiner Situation genauer beschrieben, aber die ist jetzt weg. (Liegt warscheinlich daran das ich neu bin und mich nicht auskenne haha)

Jedenfalls meine ich ob Hunde es bemerken wenn sie in nächster Zeit sterben.

Meine hündin wurde am Donnerstag angefahren und ist verstorben, sie hat sich schon einige Tage vorher ziemlich komisch verhalten. Sie wollte nicht aus dem Haus obwohl sie es sonst immer geliebt hat draußen zu toben, wurde noch anhänglicher als sonst und ihre Blicke wirkten immer so leer und ängstlich.

Kurz bevor das ganze passiert ist haben wir sie nicht mehr gefunden , obwohl sie eigentlich nie aus unserem Sichtfeld verschwindet oder nicht aufs heranrufen hört.

lg

Kommentar von Mich32ny ,

😢traurig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten