critter am 02.06.2007 um 0:21 Uhr
Mein Kater ist schrecklich von Zecken befallen. Vorgestern habe ich ihm 26 abgemacht. Weil er sich von mir nicht mehr weiter behandeln ließ, bin ich zum Tierarzt, und der hat nochmal über 20 abgemacht. Obwohl er Hausarrest hat, habe ich nochmals über 20 Zecken abmachen können, einige hat er noch an sich, wehrt sich aber bis zum Beißen gegen mich. Trotz Allergiespritze ist er ziemlich geschwächt. Meine Katze ist, seit der Kater so schwach ist, ganz widerlich zu ihm. Sie beißt und haut ihn, faucht ihn in einer Tour an. Was könnte in der Katze vorgehen?

Hallo critter, Deine Katze könnte auch einfach "Angst" vor dem veränderten Partner bekommen haben. Bedenke, er ist im Wesen verändert, weil er sich nicht so recht fühlt, und er roch noch "nach Tierarzt"! Meine jetzige Katze, eine kleine Schisserin, hat eine richtige Show abgezogen, als der Kater kastriert nach Hause kam: Buckel, fauchen, kreischen, spucken (Er guckte nur müde). Das ging den ganzen Tag so, während er versuchte, sich wieder auf die Reihe zu kriegen. Jedesmal, wenn er vorbeigeschwankt kam, regte sie sich erneut auf. Abends dann war er so weit, die Sache selbst in die Pfote nehmen zu können: als sie ihn erneut anfauchte (er roch wohl immer noch schlecht), stürzte er sich auf sie und biß sie kräftig ins Nackenfell. Sie lag schreckstarr unter ihm, dann änderte sich ihr Blick in Richtung "Ach, DU bist es!!!" und ab der nächsten Sekunde war sie wieder völlig normal, leckte ihm sogar über die Stirn. Möge aber bitte keiner daraus ableiten, daß Frauen generell mal grob anzufassen sind, wenn sie am durchdrehen sind...!!! Das ist nur bei Katzens so! :-)

schon mal was von frontline gehört.........unseren..... tieren erspare ich die quälerei
critter am 2. Juni 2007 00:59 Was ist das?
Übrigens: Die Katze bringt nicht eine Zecke mit.
ainstein0815 am 2. Juni 2007 01:16