critter am 02.06.2007 um 0:21 Uhr
Mein Kater ist schrecklich von Zecken befallen. Vorgestern habe ich ihm 26 abgemacht. Weil er sich von mir nicht mehr weiter behandeln ließ, bin ich zum Tierarzt, und der hat nochmal über 20 abgemacht. Obwohl er Hausarrest hat, habe ich nochmals über 20 Zecken abmachen können, einige hat er noch an sich, wehrt sich aber bis zum Beißen gegen mich. Trotz Allergiespritze ist er ziemlich geschwächt. Meine Katze ist, seit der Kater so schwach ist, ganz widerlich zu ihm. Sie beißt und haut ihn, faucht ihn in einer Tour an. Was könnte in der Katze vorgehen?

Hallo critter, Deine Katze könnte auch einfach "Angst" vor dem veränderten Partner bekommen haben. Bedenke, er ist im Wesen verändert, weil er sich nicht so recht fühlt, und er roch noch "nach Tierarzt"! Meine jetzige Katze, eine kleine Schisserin, hat eine richtige Show abgezogen, als der Kater kastriert nach Hause kam: Buckel, fauchen, kreischen, spucken (Er guckte nur müde). Das ging den ganzen Tag so, während er versuchte, sich wieder auf die Reihe zu kriegen. Jedesmal, wenn er vorbeigeschwankt kam, regte sie sich erneut auf. Abends dann war er so weit, die Sache selbst in die Pfote nehmen zu können: als sie ihn erneut anfauchte (er roch wohl immer noch schlecht), stürzte er sich auf sie und biß sie kräftig ins Nackenfell. Sie lag schreckstarr unter ihm, dann änderte sich ihr Blick in Richtung "Ach, DU bist es!!!" und ab der nächsten Sekunde war sie wieder völlig normal, leckte ihm sogar über die Stirn. Möge aber bitte keiner daraus ableiten, daß Frauen generell mal grob anzufassen sind, wenn sie am durchdrehen sind...!!! Das ist nur bei Katzens so! :-)

schon mal was von frontline gehört.........unseren..... tieren erspare ich die quälerei
critter am 2. Juni 2007 00:59 Was ist das?
Übrigens: Die Katze bringt nicht eine Zecke mit.
ainstein0815 am 2. Juni 2007 01:16
critter am 2. Juni 2007 01:24 Danke sehr! Der Tierarzt hatte mir empfohlen, dass ich den Kater leicht mit Zitronellaöl einstreichen soll, falls ich ihn wieder rauslasse. Und etwas Olivenöl und Hefeflocken ins Futter geben. Dann stinkt die Katze für die Zecken.
tiernarr am 2. Juni 2007 01:39 Und hat´S geholfen.
tiernarr am 2. Juni 2007 01:39 Und hat´s geholfen.
tiernarr am 2. Juni 2007 01:42 Super Mittelchen,häts nicht besser machen können.
wenn ich die frage richtig las,wolltest du wissen,was in der katze vorgeht,die ihren mitbewohner anfaucht. sei nich sauer,aber ich denke,sie ist endlich mal in der lage,dem kater zu zeigen,dass sie sich nich immer unterdrücken lässt. grins,weisst du,wie die 2 zueinander sind,wenn sie draussen sind?? sie rächt sich gerade,denk ich!sie sieht,er will sich garnich wehren und macht kurz auf "dominant". katzen sind so manchen menschen recht ähnlich,find ich. lg pia
critter am 2. Juni 2007 10:18 Ich glaube, da könntest Du Recht haben! Da er jetzt ein bisschen reduziert ist, kann sie aufdrehen.
Also mein Kater, der mir vor ca. 3 Wochen zugelaufen ist, also ein richtiger Streuner, aber noch nicht mal nen Jahr alt und total lieb und verschmust, war auch übersät mit Zecken, das sogar sehr viel Fell fehlte und vertrocknete Zecken noch an ihm hingen. Einmal dieses Frontline auf den Nacken gedrückt, am besten beim Fressen und schon am nächsten Tag war fast keine Zecke mehr zu finden und mittlerweile ist das Fell auch wieder super nachgewachsen.
Nun muss sich nur noch meine "Hauskatze" die ja auch ab und zu raus geht, an ihn gewöhnen :-)
Meine Freundin hat 2 Katzen.Sobald eine von ihnen beim Tierarzt war, dreht die andere mind.1-2 Tage am Rad. Meine Freundin meint, es liegt wohl am Tierarzt-Geruch den die andere an sich hat.
Durchaus möglich, dass Katzen auch eifersüchtig sein können ;), wer wiess wieviele Katzen/Kater Gerüche von anderen Artgenossen der Arzt beim abtasten auf die jeweilige Katze(n) übertragt. :)