Frage von Plexkev, 46

Merken die Leute das nicht wenn man Batterien in den Müll wirft oder generell Müll nicht trennt (zB Plastik in die blaue tonne)?

Hi, wenn ich zB batterien in die schwarze tonne oder was auch immer machen würde dann würden die das doch eh nicht merken oder?

( Mache das nicht ich bringe die Batterien immer zu Lidl - xD und in die blaue Tonne kommt auch nur Papier etc. )

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Nein, merken tut das keiner (machen bestimmt auch nicht wenige) aber die frage ist ob du es machen willst. Das ist halt echt sche*** wenn keinet den Müll trennt

Kommentar von Plexkev ,

Ich mach es ja :D

Antwort
von TheDesepticon10, 33

Nein erst wenn man den Müll verarbeitet dann merken Sie es. Ist halt schlecht wenn zum Beispiel ne Batterie abgetrennt wird. Enthält halt Schadstoffe für die Umwelt. Immer trennen vorbildlich

Kommentar von Plexkev ,

ok danke

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Kein Problem viel Spaß weiter beim trennen :)

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 10

Hallo Plexkev,

gerade die schwarze Tonne ist sehr schwer zu kontrollieren da da sehr viel rein darf.

Bio Tonnen werden z. b. auf metalische Gegenstände kontrolliert.

Das heist es fällt erst einmal nicht auf wenn in der schwarzen Tonne etwas ist was dort nicht hinein gehört.

Wenn sich sowas aber häuft, also es optisch auffällt das Dinge drin sind die nicht rein gehören werden stichprobenartig in einem Einzugsgebiet kontrollen gemacht (ich denke jetzt nicht das denen einzelne Batterien/Akkus auffallen)

Für das gute Gewissen und für die Umwelt sollte man aber möglichst gut Trennen. (aber das scheinst du ja zu machen)

Gruß

Antwort
von Chefelektriker, 8

Privat mache ich keine Mülltrennung mehr, als ich gesehen habe, wo die Mülltrennung hier landet, nämlich komplett in der Müllverbrennung Helmstedt.

In der Firma muß ich den Müll trennen, dafür gibts extra Tonnen und Schrottcontainer und die Stadt läßt mich das teuer bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten