Frage von makeyourdr3am, 246

merken das andere (zuhause )wenn man bekifft ist?

Ich kiffe meistens draußen mit Freunden und bin dann meist länger draußen/bei Freunden undso, aber sagen wir mal ich kiffe und gehe dann direkt nachhause, würde man das merken? meine Mutter ist ziemlich pingelig in solchen Sachen und achtet sehr darauf ob wir nach etwas riechen oder uns komisch verhalten undso (bei umarmen zB riecht sie an uns oder sucht halt manchmal unsere Taschen undso ab, beobachtet unser Verhalten undso, lol) was kann ich tun damit sie es nicht merkt ? :-)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von seife23, 173

Ja! Wenn sie darauf achtet und die Anzeichen kennt, wird sie wohl bemerken wenn du direkt vom Kiffen nach hause kommst. Was du tun kannst: Geh ihr aus dem Weg bzw. mach es einfach wie du es jetzt auch schon machst und bleib vorher noch etwas weg.

Antwort
von Tillamount, 131

Sieht man in der Regel schon. Gibt aber Augentropfen dagegen.

Antwort
von PantherInBlack, 129

Nichts. Bei Menschen die sich gut damit auskennen wirst Du es schwer verbergen können. Meine Mutter merkt es sogar wenn ich noch nicht mal richtig im Haus bin :'D Und der grösste Fehler bei den Kiffern ist, das sie sich krampfhaft versuchen normal zu verhalten. Lg :)

Antwort
von teddy1202, 96

Da fällt mir noch was ein: Man unterstellt nahestehenden Menschen immer das, was man selber gemacht hat, um sie vor den eigenen Erfahrungen zu schützen.

Was aber niemals funktioniert - jeder soll seine eigenen Erfahrungen oder Fehler machen.

Kommentar von makeyourdr3am ,

Sie hat einfach Vorurteile ^^ ihre Logik ; wenn man kifft, ist man durch mit sein Leben und wird niemals im Leben was erreichen und elend verrecken 

Und nein ich übertreibe echt nicht 😂

Kommentar von teddy1202 ,

Der Erfinder der Atombombe, die besten Schriftsteller und Maler des 19. Jahrhunderts und die größten Musiker des 20. Jahrhunderts hatten Erfahrung mit Hasch.

Bob Marley, David Bowie, Michael Jackson, Amy Winehouse - und das sind nur die Musiker. Wenn ich dann an die Schriftsteller denke!!

Und wenn ich vor 10 Jahren Zugang zu Hasch gehabt hätte, dann hätte meine Mutter einen schöneren Abgang von dieser Welt gehabt.  

Antwort
von thxii, 79

Hmm normalerweise riecht man das schon heraus, ausser du streckst den Joint 20:1  mit Tabak xD. Aber deine Mutter kennt dich schon dein ganzes Leben und glaub mir Mütter sehen das sofort ^^

Ich würde noch etwas mit dem heimkommen warten und dafür gleich Duschen gehen. Ist eh eins der besten Aktivitäten die man High machen kann. 

Sieg High ^^

Kommentar von Jpin231 ,

Woher der plötzliche Sinneswandel? :D

Kommentar von thxii ,

Vom Ganja 😂

Antwort
von aXXLJ, 48

Ja sicher, Deine Mutter wird es früher oder später merken. Und weil sie es merken wird, wird es Dich durch die Entstehung vor Ängsten so stark negativ beeinflussen, dass Dir jeglicher Genuss am Cannabis vermiest ist.

Was kannst Du dagegen tun?
"Rauschzeichen" googeln, das Buch lesen und dann Deiner Mutter zur Lektüre weiterreichen. Anschließend könnt ihr über den Inhalt des (Taschen-)Buchs diskutieren und Standpunkte austauschen. Ich bin sicher, Ihr werdet Euch dabei annähern, sofern Du schon ein gewisses Alter und eine gewisse Reife erlangt hast.

Antwort
von teddy1202, 126

Deine Mutter würde argwöhnen. Und bei eigener Erfahrung wissen, was Sache ist.

Kommentar von makeyourdr3am ,

Sie raucht nur, mit Alkohol und illegalen Drogen kann sie nichts anfangen und ist total dagegen 

Kommentar von teddy1202 ,

Und sie ist auch sicher nicht aggressiv. Was Alkohol und andere synthetische Drogen aus einem Menschen manchen.

Ein Joint am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. O.s.ä.

Antwort
von 0815wargestern, 71

Bleib einfach cool und gechillt.

Es ist dein Leben und nicht ihres.

Augentropfen, Kaugummi, ins Zimmer gehen Tür zu.

Antwort
von robi187, 70

das leute die hei sind immer meinen keiner merkt es?

oft merkt man nur das was nicht stimmt aber das reicht ja schon?

ich würde jede art von stimmungsveränderte mittel lieber lassen?

denn frage mal eine suchtberatungstell was die dazu sagen?

Antwort
von Kasumix, 83

Nicht kiffen oder eben länger warten...

Wenn sie dich gut kennt... und das wird sie als Mutter :D kannst du eh machen was du willst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community