Frage von Unbekannt2112, 125

Kann man Merkel abwählen?

Also... meine Frage ist genauer ausgedrückt: Kann man Merkel iwie weg wählen? Irgenwie ihr Amt weg nehmen? Ich habe auf diese Frau langsam kein Bock

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDesasterman, 90

konstruktives Misstrauensvotum wäre das Stichwort. Gab es in der Geschichte von Deutschland 2 mal. Am besten du googelst es, z.b. auf Wikipedia ist es ganz gut beschrieben.


Antwort
von ninamann1, 83

Warte einfach mal die wahl ab 

Antwort
von abibremer, 21

Das kann NUR im und durch den Bundestag in die Wege geleitet werden. Von "unten" aus steht es dir frei, Mitglied der CDU zu werden und als solches gegen die Kanzlerin zu "arbeiten".

Antwort
von Luna1881, 61

nein erst bei der nächsten wahl

das könnten nur die abgeorneten

Antwort
von magaline, 72

gar  nicht!! wenn es gehen würde hätte ich es schon gemacht!!!

Antwort
von KUMAK, 70

Wenn es so einfach wäre dann wäre die Merkel schon längst weg vom Fenster. Aber du musst wohl oder übel bis zu den nächsten Wahlen warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten