Merkel kandidiert erneut als Kanzlerin, was haltet ihr davon?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 24 Abstimmungen

sch... 50%
geht so 29%
hammergeil 20%

26 Antworten

sch...

Nichts, nur hat es nunmal einen Mangel an Kanzlerköpfen.
Da ist niemand, der sonstig antreten könnte...sozusagen Merkels "alternativlos".

Die SPD kämpft sich selbst nieder, auf ihrem Weg in den Untergang.
Die Grünen sind beliebig, die haben nichts im Angebot.
Die Linke hat keine Chancen, mit wem denn auch.
Die AfD hat bei weitem keinen Kanzlerkopf.

Man mag das Elend nennen, irgendwer wird es wohl machen müssen, dann eben Merkel (CDU)...auch so kann man kanzlern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geht so

Wen ausser Merkel willst n du sonst waehlen? Ich glaube die Deutschen vergessen immer mehr wie gut es ihnen geht, sie haben keinen, aber wirklich KEINEN auch nur MINIMALEN Grund sich ueber irgendwas zu beschweren. Was haben wir denn hier? Sinkende Staatsschulden, perfekt funktionierende Bahnsysteme, Nahverkehr, Wasser, Duschen, Toilettenspuelungen, nur rund 10 Prozent Arbeitslose, wenige WIRKLICH ARME Menschen, nur wenige Ghettos (im Vergleich zu Frankreich oder Griechenland), eine Multikulturelle Gesellschaft, bei der man immer neue Leute kennenlernen kann, wir haben genug Essen, trinken, Spielzeuge, Technik, Suessigkeiten, Autobahnen, relativ saubere Fluesse, gut ausgebaute Fahrradnetze, viele Supermaerkte, Strom, Tankstellen, im Vergleich zu anderen Laendern wenig Korruption usw. und so fort.

Geht mal in andere Laender und versucht wie die normal Bevoelkerung zu leben, dann merkt ihr den Unterschied. Mit einer total unerfahrenen AfD an der Spitze koennten wir eine Wirtschaftskrise und/oder ein Aussenpolitisches Fiasko riskieren, worueber ich mir bei Trump schon Sorgen mache (obwohl Trump im Vergleich zu Killary wirklich die bessere Wahl war).

Als Gegenkandidat koennte ich mir eine von der Linken gut vorstellen, die haben immer gute politische Ansichten, oder den Kanzlerkandidaten der SPD, aber der Rest ist dann neben der CDU zu riskant und praktisch unwaehlbar.

Ich sage mir immer: Ich bin froh ueber das was ich habe, deshalb werde ich es respektieren, aber auch an die denken die nicht das haben was ich habe.

Ein altes Ukrainisches Sprichwort besagt: 
Nur wenn man eine Zitrone isst, weiß man zu schätzen,
was Zucker ist.

Um ehrlich zu sein, wir haben wirklich ALLES was man zum leben braucht, seit zufrieden damit und beschwert euch nicht ueber die Ach so schlechte Politik von Frau Merkel.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
15.11.2016, 23:14

Nur wenn man eine Zitrone isst, weiß man zu schätzen,
was Zucker ist.

                                              ..nämlich ungesund

0

Manchmal könnte man annehmen, dass für viele hier das eigene Land so ein Versuchsballon ist. Mensch Leute, uns geht es doch gut, wo ist das Problem?

Vielleicht bräuchten wir mal so eine Chaotenregierung, die uns dann mal so 6 Mio. Arbeitslose und eine höhere Staatsverschuldung beschert. Vielleicht fliegen dann hier und da noch ein paar Bömbchen in die wichtigsten Wirtschaftsstandorte und nach 22.00 Uhr gäbe es dann zweimal in der Nacht Fliegeralarm.

Spätestens dann würden wir alle das "Merkel unsere" beten, bevor wir eine Dachlatte nehmen und uns dreimal auf den Kopf schlagen und bekennen, wie blöd und respektlos wir waren. Nur ist es dann zu spät!......

Was ich jetzt habe, weiß ich. Aber was ich bekomme, ist ungewiss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GXleif
16.11.2016, 00:18

Danke! Meine Meinung

0
Kommentar von Apfelkind86
16.11.2016, 10:51

Je besser es einer Gesellschaft geht, desto mehr fragt sie sich paradoxerweise, warum es ihr nicht noch besser geht und wird unzufrieden.

Das scheint leider im menschlichen Wesen verankert zu sein, alles wird sofort selbstverständlich. Wir leben besser als 99,9% der Menschheit in der gesamten Menschheitsgeschichte jemals lebten.

Der Lebensstandard eines Hartz IV Empfängers wird für über 90% der Weltbevölkerung für immer ein unerreichter Traum bleiben.

1
hammergeil
  1. hat sie noch gar nichts offiziell gesagt.
  2. ist es ziemlich klar, dass sie wieder antritt.
  3. ist es ziemlich sicher, dass sie auch wieder Kanzlerin wird.
  4. finde ich es sehr sehr gut, wenn sie es wird, ebenso freue ich mich über unseren neuen Präsidenten.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sch...

Wundern tuts mich nicht.

Sie hat viele Fremde ohne Papiere in Deutschland gelassen, sie eingeladen. Leute die genauso gut auch getarnte Terroristen sein könnten. Hat im Vorfeld gesagt, dass der Terrorismus in Deutschland nicht steigen wird. Eine glatte Lüge. Und setzt sich für die eigenen Bürger, von denen es auch genügend gibt, die am Minimum leben oder auf der Straße überhaupt nicht ein. Die lässt sie verotten.  

Und zudem hat sie auch nicht gesagt, dass die meisten von den Flüchtlingen nur eine mangelnde Schulausbildung haben, wenn überhaupt. Dass hat sie verschwiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geht so

Kommt auf die anderen Kandidaten an aber erstmal nicht so begeistert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geht so

Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass nicht schon wieder eine große Koalition "gebildet werden muss". Den Politikern selbst müsste so etwas doch ebenso nicht recht sein.

Wir brauchen endlich eine starke Opposition! Also könnten stattfindende Sondierungsgespräche auch mal zu Gunsten dessen ablaufen und nicht ständig von einer Alternativlosigkeit sprechen, was dann womöglich nur wieder zu einer Übereinkunft der großen Volksparteien führt.

Denn bis auf ein paar geringfügige Ausnahmen kann man mit jeder Partei eigentlich gut regieren, wenn man nur will.

Mein Appell an sämtliche Politiker: Setzt Eure Prioritäten doch endlich mal so, dass das Land ein Maximum von guter Demokratie erhält. Denn darum geht es doch hauptsächlich !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sch...

Tja, Schäuble besteht doch drauf, dass das Renteneintrittsalter angehoben wird; für alle......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geht so

Wer sollte es sonst machen? Welchen ernsthaften Kandidaten gibt es denn, der die der zeitigen Probleme ähnlich sachlich lösen kann?

Sie hat sich doch klar als die beste Regierungschefin in Europa bewiesen. Welchem Land vergleichbarer Größe in Europa geht es vergleichbar gut? Wir haben die geringste Arbeitslosigkeit, und vor allem die geringste Jugendarbeitslosigkeit.

Natürlich sind einige Probleme zu lösen. Bildungspolitik, Flüchtlinge udn deren Integration, aber wer soll das besser machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sch...

Und noch mal 4 Jahre, wo es weder die gleichgeschlechtliche Ehe geben wird oder das homosexuelle Paare kinder adoptieren dürfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willom
15.11.2016, 23:12

Was ja unbestritten die mit weitem Abstand wichtigsten Probleme unserer Zeit sind......

6
geht so

Die CDU hat halt niemand anders. Was sollen sie machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Victoryice
29.03.2017, 20:20

Irgendjemand nehmen,wieso hält die CDU so an Merkel fest?Meine hat Erdogan doch ein Druckmittel mit den Flüchtlingsdeal ermöglicht,und dan der Flüchtlingsansturm auf Deutschland!Darunter Kriminelle und gar keine Flüchtlinge.Zum Wohle für Deutschland war das nicht oder?

0

Julia Klöckner

Wäre für mich eine ansehnliche Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TokTokeinEi1
16.11.2016, 10:38

Haha eine Kopie von Merkel auf Jung getrimmt :-))

0
sch...

Verstehe nicht wie es dazu kommen konnte!Gerade nach ihrer Flüchtlingspolitik,die Auswirkungen auf Deutschland und der EU!

Ist Merkel wirklich eine gute Wahl erneut Kanzlerin zu werden?Was würde uns da erwarten?Noch mehr Flüchtlinge der Zerbruch der EU?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geht so

Ich habe nichts gegen Merkel, aber nach 3 Amtszeiten fände ich einen Kanzlerwechsel für angebracht. Das Problem sind mangelne Alternativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sch...

Von der halte ich gar nichts 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sch...

Gar nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sch...

das ist sch...............ade ;o) ich hoffe, sie scheitert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sch...

Nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hammergeil

Zu Angela Merkel gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr gutes Recht. Du kannst auch kandidieren. Streng dich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?