Frage von lini6767, 31

Merkel Bundeskanzlerin ...?

Hey
Mache einen Vortrag zur Kanzlerwahl, also das Merkel wieder antritt... hat jemand ne Idee wie man den Vortrag beginnen könnte? Ohne zu sagen "möchte euch was über... erzählen"
Eine Karikatur wäre eine gute Idee aber ich finde keine passende.
Bitte um Antwort
Lg

Antwort
von Derschnupfen, 16

Schreibe etwas mit geschichtlichen Kontext wie: Ähnlich wie einst Helmut Kohl lässt sich nun auch Angela Merkel zum 4. mal als Kanzlerkandidat der CDU aufstellen, sollte sie aus dieser Wahl erneut siegreich hervorragen ist sie voraussichtlich ganze 16 Jahre im Amt, genau wie der eben genannte Helmut Kohl.

Antwort
von scbolivia, 10
„Sepp Herberger, als deutscher Fußballtrainer 1954
verantwortlich für das ,Wunder von Bern‘, hatte die Gabe, große Worte in einfache Sätze zu packen. Zum Beispiel: ,Die Leute gehen ins Stadion, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht.‘

Richtig. Und dieselbe Situation haben wir heute auch: Wir haben 45 Minuten Zeit, gleichsam eine Halbzeit, und niemand von uns weiß, zu welchem Ergebnis wir kommen werden. Noch ist alles offen. Es wird also spannend!“

Antwort
von WerWeissEsDoch, 12

wir schaffen das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten