gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Merke, dass die PC-Sucht wieder zugreift, was kann ich tun?

gefragt von AndrejiX am 29.05.2009 um 15:08 Uhr

Hi, ich spiele jetzt wieder ein Onlinegame, das ich seit einem Jahr nicht mehr gezockt habe. Allerdings merke ich, dass ich so langsam wieder süchtig werde. Soll ich aufhören zu spielen? Wollte eig noch weiterspielen. Wie kann ich mir die Zeit besser einteilen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.316 Sucht x 927 Abhängigkeit x 74

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 29. Mai 2009 15:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hör auf! sonst bringt das doch nix

anonym
beantwortet von AndrejiX am 29. Mai 2009 15:30
0x

Danke für die vielen guten Antworten! Ich werden meinen Acc so verunstalten, dass ich keine Lust mehr habe, zu spielen!

Vielen Dank!

Bit1109
beantwortet von Bit1109 am 29. Mai 2009 15:17
0x

Wenn Du selber schon merkst, daß wieder süchtig wirst, ist das schon ein guter Weg! Bau Dir nen Timer ein in deinen PC, der nach einer bestimmten Zeit das Ding abschaltet (Kindersicherung o.ä.) Oder einen Filter, der alles mit "game etc." blockt ;-)

Das Wetter ist so toll zur Zeit! Geh' raus..... Da draußen ist die reale Welt - und die ist verdammt spannend!

Hau rein - Du schaffst es!

anonym
beantwortet von Gegenwind am 29. Mai 2009 15:14
0x

wenn du ein laptop hast und wireless surfen kannst...nimm den laptop irgendwohin wo du keine stromquelle hast und spiele solange der akku hält...auf dem heimweg kannst dir dann überlegen was du sonst noch an diesem tag machen willst...hast du kein laptop besorg dir einen was ist dir wichtiger dein geld oder deine succht bekämpfen?

heinrichder8
beantwortet von heinrichder8 am 29. Mai 2009 15:13
0x

versuch es mit einem langweiligenspiel. dein gehirn mag dann kein gamen mehr

anonym
beantwortet von Wombat1991 am 29. Mai 2009 15:12
0x

Mir ging es genauso....Das online-game hieß Die Stämme...... du musst es einfach schaffen das du die lust dran verlierst....du musst es irgendwie hin bekommen das du demotiviert wirst...z.B indem du dich bei dem online-game entweder deinen acc zerstören lässt ( egal was du spielst)

oder du hast echt die Kraft den löschen button zu drückjen....Ich weiß wie schwer das für dich sein muss ....aber ich bin mir sicher ...DU SCHAFFST DAS!!!

newcleopatra
beantwortet von newcleopatra am 29. Mai 2009 15:11
0x

Mach dir doch einen Plan, dass du nur eine gewisse Zeit am Tag spielst. Dass du z.B. täglich höchstens eine Stunde spielst und den Rest des Tages etwas anderes machst. Aufhören musst du ja nicht gleich. Aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass du den Fehler selbst siehst ;)

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 29. Mai 2009 15:10
0x

Schalt den PC aus und gut ist.

v0lv0xx
beantwortet von v0lv0xx am 29. Mai 2009 15:10
0x

ganz einfach: bitte irgendwen, deine onlinezeit oder so mit nem passwort zu beschränken dass du nicht mehr als 1 dtunde am tag oder so zocken kannst

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 29. Mai 2009 15:09
0x

Du musst nicht unbedingt aufhören, Du solltest Dir nur Zeiten vorgeben, die Du dann auch einhalten sollst. Spielen ist ja nicht Krankhaft, nur wenn Du nicht mehr genug davon haben kannst....

SusiE84
beantwortet von SusiE84 am 29. Mai 2009 15:09
0x

stell dir einen wecker hin und stell zb eine stunde ein und wenn er dann klingelt musst du soweit sein aufhören zu können, wenn du das nicht schaffst, hör ganz auf damit und lass dich beraten.

LeeverJot
beantwortet von LeeverJot am 29. Mai 2009 15:09
0x

Mach was sinnvolles bei dem schönen Wetter!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist das schon eine Sucht?

Ist es eine Sucht ?

Hier noch eine Frage zum Thema Sucht.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.