Frage von ZeroGames, 35

Merkbarer Unterschied?

Ist es ein grosser Unterschied wenn meine gtx 970m nur 3 und nicht 6gb vram hat? möchte hauptsächlich cod,gta und ark zocken Die Predator von Acer haben ja nur 3gb

Antwort
von NachPCfragen, 18

Es wäre eventuell ein merkbarer unterschied von den FPS her, alleredings wenn du nicht gerade 4k gmaing machst sollte die gtx970m locker reichen um den Storymode in gta in Ultra settings mit msaa 2x auf 60fps-70fps zocken zu können. Beim online wären es 50-60fps. ich persönlich habe die 3.5+0.5gb version der gtx 970 und zocke konstant online mit 60fps (mehr kann das auge eh nicht wahrnehmen... Aber ich würde dir eine R9 390 von AMD empfehlen die hat etwa die gleiche Leistung, aber hat 8GB Ram... und wenn du 6gb ram von nvidia willst musst du mindestens 500 Euro hinlegen, aber da hast du dann die meissten FPS (etwa 80 bei gta)

LG, Luke

Kommentar von ZeroGames ,

danke ich möchte aber einen laptop(ziehe ins internat)

Kommentar von NachPCfragen ,

dann passt alles... und es war mir klar dass es ein Laptop war, nur die Laptop graffikkarten haben ein m hinterm namen. Die Grafikkarten sind bei Laptops eher besser ausgelgt und sind somit besser zum zocken...

Kommentar von ZeroGames ,

ok danke mein freund kauft sich einen vo die gtx 960m 2gb ram hat, reicht das für mittlere settings?

Kommentar von NachPCfragen ,

Mein Freund hat eine in seinem Tower und er spielt teilweise auf Ultra, hat aber zwischendurch mal ein paar Problem mit Fps einbrüchen allerdings kommt er damit gut klar, doch er berreut dass er nicht die 4gb verssion genommen hat.

Aber ich wiess leider nicht wie es mit den Laptops bei der gtx 960 ist... :/ ich denke witcher 3 könnte er nur auf untere bis mittlere spielen um 40 fps zu bekommen :D aber das ist ja auch ein krasses Spiel und aufwendig ;P

Kommentar von ZeroGames ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community