Frage von GoldenPie, 56

Meringues bei Baileys Torte?

Hallo

Am Freitag mache ich eine Baileys Torte. Jedoch wird diese erst am Sonntag verspeist. Nun ist es so, dass es bei der Baileys Torte zu Oberst eine Schicht mit Meringues hat. Diese sollte erst kurz vor dem Verzehr beigefügt werden, was mir jedoch nicht möglich ist. Gibt es eine Alternative zu den Meringues, was man als "Guss" nehmen könnte? Oder ist es nicht so schlimm, wenn die Meringues auch einen Tag vorher beigefügt werden?

Danke für eure Tipps.

Antwort
von Muckula, 46

Wenn du sie eher darauf legst, werden sie einfach nur weich und bleiben nicht knusprig. Davon abgesehen ist das egal.

Du kannst darauf natürlich auch einen anderen Guss machen, z.B. Schokoladenguss. Guten Appetit!

Kommentar von Muckula ,

Woraus besteht denn die oberste Kuchenschicht (unter den Meringues)?

Antwort
von Sarinara, 35

Die Meringues werden halt weich , zerkrümel die doch und Klatsch sie kurz vorher drauf, dann sind die wenigstens nicht pampig. Eine Alternative fällt mir nicht ein.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten