Frage von SoftairGunCoD, 30

MERIDA BIG.NINE 20-D oder CUBE AIM SL?

Hallo Leute,

ich wollte mir ein neues MTB holen. Aber leider kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden könnt ihr mir sagen welches das bessere ist ?

Danke im voraus

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 19

Cube Aim:

Suntour XCM, Tourney Kurbel und Altus/ Acera Komponenten, BR-M355 Bremse, 14 kg

Merida Big Nine:

Suntour XCM, Tourney Kurbel und Altus/ Acera Komponenten, Promax Bremsen (NoName), 14,2 kg

Das Cube ist besser als das Merida. Es ist etwas leichter und hat halbwegs vernünftige Bremsen. Die Marke der beim Merida verbauten Bremsen ist mir nicht bekannt, da würde ich von abraten.

Dennoch sollte klar sein, dass du für dieses Budget kein gutes Mountainbike bekommen wirst. Für die Stadt sollten aber beide ausreichend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community