Merfen spray beim hund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben: geh damit zum Tierarzt. Die Wunde muss vorm Desinfizieren professionell gereinigt werden, sonst kann eine Infektion auf das umliegende Knochengewebe übergreifen und schlimmstenfalls muss dann amputiert werden. So hat es mir zumindest mein TA erklärt, als sich mein Hund mal die Daumenkralle abgerissen hat.

Ich würde da nicht selber rumexperimentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jenny 

Definitiv warst du nicht beim Tierarzt. Von einem Freund der Rüde hat sich vor 1 Jahre die Kralle eingerissen. Die wunde wurde Professionell gereingt. Und der Hund hat einen gescheiten Pfotenverband bekommen. Und musste regelmäßig zur Kontrolle . Verbandwechsel wurde alle paar Tage vom Halter gemacht.

Das der Tierarzt den vorläufigen Verband abmacht um zu gucken was da los ist klar. Aber das er dich heim schickt ohne irgendwas kann ich nicht glauben. Also ab zum Tierarzt und hör auf selber rum zu doktern.

Sowas kann sich richtig böse Entzünden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennylunadavid
28.10.2016, 23:26

Ich war beim tierarzt und er hat mir octenisept und lalugen und verbandszeug mitgegeben. Er hat meiner hündin die pfote PROFESSIONELL GEREINIGT und verbunden und hat mir gesagt wenn ich zuhause bin sollte ich das verbandszeug und polster abnehmen damit es luft bekommt, wenn ich spazieren gehe soll ich es einbinden! Und da ich heute mit ihr laufen gegangen bin ist ihr verband abgefallen den ich ihr angebunden habe und hatte nur diesen spray dabei. Aber du weisst es anscheinend besser das ich nicht beim tierarzt. Finde es frech das du schreibst das ich definitiv nicht beim tierarzt war. Ich würde nicht schreiben dass ich war und doktore da selbst nicht bei meiner maus rum. Ich will das beste für sie und so nen arztbesuch ist für mich kein problem. Nochmals ich war beim arzt mit ihr!!

0

kannst du nehmen...aber eine abgerissene kralle würd ich dem tierarzt zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennylunadavid
28.10.2016, 12:05

Habe ich schon war beim toerazt aber sie hatt den verband abgerissen und jetzt hatte ich nur diesen spray von mir dabei

1
Kommentar von Jennylunadavid
28.10.2016, 23:32

Ich habe ihr ja den verband drauf getan aber sie hatt es abgerissen verdammt man sind wir hier bei ner dummekommentar runde oder wollt ihr helfen.man ich bin nicht dumm ihr diesen verband anzulegen aber ich kann auch nichts dafür wen sie es abreisst

1

Wende dich bitte an deinen Tierarzt, wenn sich der Hund eine Kralle abgerissen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennylunadavid
28.10.2016, 23:27

Ja aber ich war mit ihr draussen und hatte nur diesen spray dabei und die sachen von ihr hatte ich zuhause gelassen ich kann ja nicht vorhersehen dass sie den verband verliert

0

Bei einer eingerissenen Kralle würde ich unbedingt einen TA konsultieren, da man unter Umständen nicht erkennt, ob das Krallenbett verletzt ist.

Unbehandelt kann das zu bösen, schmerzhaften Abszessen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennylunadavid
28.10.2016, 12:05

War beim tierarzt aber si hatt den ganzen verband abgerissen und hatte nur mein merfen spray Danbei

0

Geh mit dem Hund zum Tierarzt und doktore da nicht selbst herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennylunadavid
28.10.2016, 12:07

Mache icj aucj nicht war ja schon beim tierarzt

0
Kommentar von Jennylunadavid
28.10.2016, 23:29

Er hat es desinfiziert aber ich war ja schon vor 2 tagen beim arzt. Hat mit desinfektionsmittel mitgegeben und hatt gesagt wen ich spazieren geh sollte ich es verbinden. Habe ich auch gemacjt aber ich kann ja nicjt vorhersehen das sie den verband verliert und hatte nur diesen spray dabei wollte nur wissen ob ich es ihr drauf sprayen kann

0

Was möchtest Du wissen?