Mercedez-Benz CLA 200 Urban als Erstwagen mit 18?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag einfach bei der Versicherung deines Vaters nach, die rechnen das für dich durch, denn das ist ihr Job. Ich bezahle für meinen 1.4 Polo 750€ im Jahr mit Teilkasko.(damit du ungefähr weißt wo du dann bist)Es ist aber noch als Zweitwagen meines Vaters angemeldet. Es sind 70%, die ich dieses Jahr in meinen eigenen Vertrag übernehmen kann. Wir sind bei Allianz versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hättest du noch 21.000€ über ... die werden dir alle mal reichen.

Kommentar von flast97
28.01.2016, 20:28

Dass schon, jedoch würde ich ungerne 500€ im Monat für den Wagen blechen

0

Hallo,

diese Frage lässt sich nur beantworten, wenn zuvor geklärt wurde, ob korrespondierende Haftungsausschlüsse per Vertrag vermeidbar sind.

Oder anders gesagt: Solange der Versicherer im Bereich der Haftungsbegrenzung keine strategische Neubewertung vornimmt, lässt sich die Beitragsfrage für das Risikomanagement nicht neu positionieren.

Natürlich kann die Versicherung immer noch hingehen und die Risikopotentiale auf strategische, externe Partner verlagern. Aber ob das bei der Frage nach dem Beitrag hilft?

Und last but not least: Habt Ihr denn schon die Entlastungs- bzw. Optimierungspotentiale bei den Absicherungsvarianten eruiert?

Siehste...

Steuern auf 100,--€/Jahr??? Wo hast Du denn das her? Schau mal im Internet. Es gibt Steuer + Versicherungsrechner..... Mit 18......? Wieviel bezahlt denn Dein Vater...oder hast Du schon ein tolles monatliches Einkommen....???

Kommentar von flast97
28.01.2016, 20:37

Habe ich so online gelesen, also um genau zu sein waren es etwas weniger.

Ich bezahle alles selbst, verwalte schon seit 2 Jahren ein paar Hotel's von meinen Eltern. Ich bezahle alles mit dem Geld was ich bereits erarbeitet habe bzw. erarbeite.

Werde mich mal nach diesen Rechnern umsehen :)

0

Würde erstmal als 1 Auto ein 1000-2000€ Auto kaufen damit du dich an den Verkehr usw gewöhnst  

Geh auf autokostencheck

Was möchtest Du wissen?