Frage von SilentRiderr, 31

Mercedes w202 Doppel-DIN Blende?

Hallo Community, Ich besitze eine Mercedes-Benz C-Klasse von 1995 (w202). Ich habe mir ein Doppel-DIN Radio gekauft und möchte es dementsprechend auch einbauen. Mein momentanes Radio ist ein Kassettenradio mit Kassettenwechsler. Meine Frage: gibt es für den w202 eine komplette Blende (über der Mittelkonsole) für Doppel-DIN Radios zu kaufen? Und wie sieht es mit dem Design aus (habe die Elegance Holzoptik)?

Danke schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo!

Fahre selbst einen W202, allerdings von 1997. Grundsätzlich geht das mit den Doppel DIN Blenden schon, da verzichtet man dann eben auf das Brillenfach bzw. den Einbauort der Kassetten- oder CD ABlage ab Werk (unterm DIN Werksradio). 

Im W210 (E-Klasse) der eine ganz ähnliche Innenraumaufteilung hatte, gab es sogar die Doppel DIN COmand-Systeme bei späten Exemplaren ab Werk. Vllt. kann man über diese Weise was bekommen, ich weiß es aber nicht sicher. Ein geschickter Bastler könnte aus den W202 und W210 Blenden eine "zaubern" ------> die Schwierigkeit beim 202er liegt eben dadrin, dass die Blenden individuell für jedes Fahrzeug nach Ausstattungsumfang gefertigt wurden was die Schalteraussparungen betrifft. Da muss man erstmal eine finden.. ich habe z.B. noch keinen 202er gesehen, der den selben Ausstattungsumfang & die selbe Classic Holzblende wie meiner hat (Sitzheizungsschalter, Zebranoholz von 1995 bis 1997). 

Vllt. kannste dich in Mercedes- oder Autoforen umhören oder aber bei Zubehörhändlern bzw. CarHifi-Spezialisten :) 

Viel Erfolg & weiterhin viel Freude mit dem 202.. sind klasse Autos :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community