Frage von Josuamiquel2014, 47

Mercedes w202 Batterie oder lichtmaschine?

Hallo undzwar folgendes wie bereits erwähnt habe ich mir vor kurzem ein Mercedes C 180 aus dem bj 1997 gekauft.

Und darauf hin habe ich mir ein Autoradio von audiovox gekauft. Seit dem springt m ein Fahrzeug Des üfteren nicht anspringt also ich ihn fast jeden 3 tag überbrücken muss

Hatte schonmal jemand so ein Fall oder kennst sich jemand einer damit aus ist das die lichtmaschine oder doch die Batterie wäre echt super. Würde mich echt freuen

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 23

Hast du das Autoradio nur gekauft, oder auch eingebaut? Falls ja, konnte es falsch angeschlossen sein und dauernd Strom ziehen.

Antwort
von Jewiberg, 24

Ich vermute, das da ein Kriechstrom vorliegt. Durch einen fehlerhaften Radioeinbau, oder ein Defekt im Gerät. Bau das Radio mal aus und probier mal ob das immer noch auftritt.

Antwort
von Rambazamba4711, 29

Wie lange fährst Du wenn das Auto nicht mehr anspringt? Wird die Batterie über ein Ladegerät zusätzlich voll aufgeladen oder fährst Du dann nur ein paar Kilometer?
Wenn Du nur danach fährst was für eine Strecke in km etwa?

Antwort
von Biberchen, 27

was mußt du überbrücken? Oder meinst du Starthilfe? Dann würde ich das Radio mal ausbauen, es könnte daran liegen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo!

Fahre selbst einen W202.. solche Probleme hatte ich jetzt nicht!

Mein Bruder hatte solche Probleme aber früher bei seinem Audi 80 gehabt ---------> da war Kriechstrom das Übel, da der Vorbesitzer eine Standheizung unsachgemäß nachrüstete und da ständig Strom floss.. am Ende war jeden zweiten Tag die Batterie leer. 

Ich tippe drauf, dass es die Batterie ist --------> erst recht wenn ich was vom Radioeinbau lese.. das ist ganz sicher die Batterie bzw. Kriechstrom, der durch einen (sorry wenn ich das so schreibe^^) unprofessionellen Einbau des Geräts zurückzuführen ist.

Suche am besten mal eine Werkstätte auf oder besuche jemanden, der sich privat mit dem Thema Auto HiFi auskennt! Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von hauseltr, 28

Schaltet das Radio ab? Irgendwo geht das Strom weg, klemm doch mal probeweise abends die Batterie ab. Wenn es dann immer noch passiert, wird vermutlich der Akku hin sein.

Antwort
von Josuamiquel2014, 29

Saajhabw ich ja bereits getan wie Radio ausbauen etc. Dennoch ist das Problem nicht gelöst ich fahre unterschiedlich ihr sag mal im durschnitt sind 10 km und mehr

Antwort
von Josuamiquel2014, 23

Sorry wegen der Schreibfehler Auto korrekter Handy )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community