Frage von nohKey365, 77

Mercedes W201 bzw 190e Gewinde fahrwerk oder Tieferlegungs federn, was gibs da?

Ich hab mir einen 190e Sportline 1.8L gekauft, Sportline ist ja von werk aus schon tiefer ich find aber nichts dazu wie viel tiefer der ist, möchte mir Tieferlegungs federn kaufen das er richtig schön Tief ist! Gewinde fahrwerk find Ich leider keins..

Hat da jemand nen Plan wo Ich wirklich Tiefe! Ferdern bekomme? Hab bei H&R geguckt und auch was gefunden allerdings weiß ich nicht ob das vom Sportline fahrwerk viel tiefer wird..

Hoffe hier ist ein 190er Spezialist! :)

Gruß Deividas :)

Antwort
von IXXIac, 51

Hallo

- Sportline hatten ua andere Federn, Stossdämpfer (Härtere Zug & Druckstufen) und Stabis (dicker, wie 16V)
- zudem anfangs Schmiederad 7x15 mit 205/50/15 Bereifung (beim späten 1.8L waren es mW nur Gussfelgen)
- wegen dem kleineren Abrollumfang haben Sportline andere Wegstreckenabgleiche der Tachos und ein andere ABE, anderes Abgasgutachten.
- ich bin der Meinung die Sportline waren 20mm tiefer als Serie
- "Höhenkorrekturen macht man mit Gummiunterlagen
- die W201 Achskonstruktion ist konstruktiv etwas "ungünstig" für Gewindefahrwerke
- "Tieferlegungen" gab es einige und gibt es wohl immer noch


Antwort
von xo0ox, 53

http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=24710

Es empfiehlt sich immer nach dem Modell zu Suchen, es gibt fast für jedes Modell oder zumindest für die selbe Marke garantiert ein Forum, in welchem fast nur Leute verkehren, die Ahnung vom Fahrzeug haben oder sich das Wissen über das Modell aneignen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community