Frage von bond00, 40

Mercedes Vito diesel 112 cdi ca Bj 2000?

Hi wer kennt sich mit dem vito aus. Die gibt es ja häufig günstig. Bei bj um die 2000 haben Die aber alle schon meist über 200000km. Was kann man da noch motortechnisch erwarten? Wo sind die schwachstellen des vitos? Würde mich über tipps freuen,vd. Gruss alias bond00

Antwort
von JanRuRhe, 25

Hallo!
Die Vitos und die Nobelausführung V-Klasse in diesen Baujahren sind sehr unzuverlässig und haben jede Menge Fehler eingebaut ( zB läuft Schwitzwasser von dem klimakompressor nicht ab- rostet durch...)
2 Freunde hatten vor Jahren solche Fahrzeuge einer eine V-Klasse ( war schweineteuer) der andere den Vito. Die hatten 3 bzw 4 Kinder - keine Handwerker oder so. An den Fahrzeugen war ständig was. Angeblich wollten Mercedeshändler diese Fahrzeuge nicht mal in Zahlung nehmen ( gerüchteweise Mercedes-interne Anweisung)
Bitte schau auf den entsprechenden Foren nach - bevor du eine Überraschung der weniger guten Artt erlebst.

Antwort
von AnyBody345, 25

Bei dem ersten Vito gab es große Probleme mit Rost. Die faulen dir teilweise unterm Hintern weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community