Frage von rausch01, 149

Mercedes Sprinter Abgasgeruch vorne?

Hi Leute,

Bei meinem Sprinter 211 CDI riecht es im Forderem Teil manachmal nach abgasen. Dies passiert aber nur wenn ich zum Beispiel eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren bin und dann stehen bleibe. Beim Gas geben verschwindet dieser Geruch aber sehr schnell wieder. Woran könnte es liegen?

PS: Auspuff ist seit Juni 2014 neu

Antwort
von NoraChan, 146

Riecht es nach Abgasen, oder einfach nach Motor? Wenn du Pech hast tropft irgendwo Öl auf den heißen Motorblock, verdampft und wird über die Lüftung in den Innenraum gezogen. Das hatte ich zumindest mal. Aber ein Besuch in der Werkstatt hat das Problem gelöst, würd ich dir also auch empfehlen.

Kommentar von rausch01 ,

Ja ich hatte mal ein Problem mit einer undichten Einspritzdüse. War jedoch in der Werkstatt und habe es beheben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten